Netzwerkdrucker nicht erreichbar über WLan-Repeater

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Synthese

Benutzer
Sobald ich mich über den WLan-Repeater mit dem an meiner DS214 verbundenen Netzwerkdrucker verbinden und drucken (oder aber auch eine Datensicherung durchführen) will, geht das nicht ("nicht verfügbar"). Erst wenn ich aus dem WLan-Netzwerk meines Repeaters herausgehe und mich mit der WLan-Basisstation verbinde, klappt alles.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

Indem du dein Netzwerk vernünftig strukturierst. Mehr ist mit deinen Angaben nicht zu sagen, da unsere Glaskugel in Reparatur ist...

Welche DS/DSM/Router/Drucker/Repeater? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration vom Router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat