Netzwerkdrucker Hp Laserjet P3005N wird nicht gefunden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sauerwald

Benutzer
Hallo Leute,

leider kann ich meinen Hp Laserjet P3005P nicht mehr über die IP Adresse mit der Diskstation verbinden.

Bis vor ca. 4 Monaten hat es ohne Probleme funktioniert. Mir ist es nicht sofort aufgefallen, aber als ich über Googleprint etwas drucken wollte war der Drucker offline. Dann habe ich alle meine Netzwerkgeräte aus und wieder eingeschaltet, aber nichts half. Über die IP Adresse ist der Drucker im Netzwerk auch zu erreichen und funktionirrt ohne Probleme .
Ich habe lediglich die Sicheheits updates für die Diskstation installiert.
Ich habe eine Ds 211j mit 5.2 Update 4.

Auch der andere Netzwerkdrucker ist nicht über den Assistenten zu erreichen.
Hat einer eine Idee?

Danke für die Hilfe

Gruß

Markus

Der P3005N hat doch Netzwerk oder? Diesen nicht über die NAS einbinden, sondern direkt über den Client ansteuern.

er möchte doch CloudPrint nutzen, dann muß er auch über die DiskStation eingebunden werden, weil ohne kann er kein CloudPrint.
Ich habe ja auch meinen HPLJ4350dtn an der CloudStation und das funktioniert ja auch (wieder).
Google hat was an der Authorisierung geändert, Drucker in der DiskStation löschen und neu hinzufügen - am besten vom Computer aus.
Man sollte der Einfachheit auch schon bei Google angemeldet sein, wegen der anschließenden Authentifizierung.
Danach sollte CloudPrint wieder funktionieren.
Wenn Du schon mal dabei bist, checke auch gleich mal die Firmware des Druckers und bei Bedarf aktualisieren.

Herzliche Grüße

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Das mit der Neueinrichtung hatte ich schon mal probiert, klappte aber leider nicht.
Werde es nachher noch mal testen.

Danke Gruß

Markus

Hallo Leute,

der Drucker wird direkt über die IP Adresse schon nicht gefunden.
Ist aber im Netzwerk von den PC´s und Mac´s zu erreichen.

Gruß

Markus

Bei mir das gleiche, nur, dass es mit einem Lexmark nicht klappt. Der Drucker ist im Netz erreichbar, die Diskstation findet ihn trotzdem nicht. Auch ein Update auf die neueste Firmware heute morgen hat nichts geholfen ...

Ein kurzes Update von meiner Seite:
Wenn der Drucker ausgeschaltet ist bei der Einrichtung funktioniert diese.
Man muss dann alle nötigen Parameter manuell eingeben, aber am Schluss hat man eine funktionierende Konfiguration inkl. google cloudprint, wenn gewünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat