Netzwerkbackup von DSM5.0 nach DSM 3.1 im LAN nicht erstellbar, DSM verlangt neulogin

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flugwaps

Benutzer
Hallo an alle die hier mitlesen,

ich nutze seit vielen Jahren die Netzwerksicherung ds212+ (nun dsm 5.0-4482) nach ds107 (dsm 3.1-1636) im gleichen LAN.
Nach einem Systemcrash auf der ds212+ mußte ich die Datensicherung neu einrichten.
Das Datensicherungsziel auf der ds212+ (die ds107) ist eingerichtet , der Job ist konfiguriert aber im Schritt "Übernehmen" verlangt DSM eine Neuanmeldung und bricht ab.

Seit zwei Wochen habe ich diesbezüglich ein Ticket bei synology offen.
Seit dem lebe ich ohne Datensicherung.

Weis jemand Rat ?

Grüße.

Finde ich schwach von Synology, dich so lange im Regen stehen zu lassen! :confused:

Du könntest versuchen die /usr/syno/etc/synobackup/synonetbkp.conf manuell anzupassen, dann sollte der Sicherungsjob eigentlich erstellt sein!

EDIT:
Auch schon mal verscheidene Browser probiert, oder per Tablet/Handy!?

Zuletzt bearbeitet:
Hi DKeppi,

Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/synobackup/synonetbkp.conf
existiert nicht , dafür :
Rich (BBCode):
-rw------- 1 root root 0 2014-05-06 20:52 /usr/syno/etc/synobackup/synobackupd_delete.task

Größe 0 byte, hab die mal gelöscht, hat nix gebracht. :(

Unbenannt.PNG

Rich (BBCode):
rsync /volume1/tmp 192.168.178.201:/volume1/tmp/tmp -r

... geht wenigstens noch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der direkte Weg über rsync ist natürlich auch eine Möglichkeit :)
Ich könnte dir meine synonetbkp.conf zur Verfügung stellen, allerdings sind da Werte die bei dir wohl nicht passen werden bzw. welche ich entfernen müsste!!! ;)

Hallo Forum,

inzwischen gab es einige updates, welche aber mein Problem nicht änderten.
Die o.g. Ansätze brachten leider auch nichts.
Den Support von Synology habe ich inzwischen mehrfach per Formular und Mail angeschreiben, leider absolut keine Reaktion.:mad:
(Ihr könnt verstehen ich bin total sauer).
Welche Möglichkeiten Synology "auf die Füße" zu treten habe ich denn noch ?

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzes update, leider nicht sachdienlich ...

Nachdem seitens synolgy keine Reaktion auf zwei Supportanfragen erfolgte habe ich ein Papierbrief geschrieben.
Und siehe da, man rief mich an. Leider konnte ich den Anruf nicht direkt entgegen nehmen und rief zurück.
Der ursprüngliche Bearbeiter versicherte mir auf der mailbox mir auf die Tickets geantortet zu haben,
leider war er diesmal nicht am Telefon.
Mein Telefongegenüber gab sich alle Mühe mir zu helfen, landete aber immer wieder bei einem Reset und Neuaufsetzen der Stations.
Auf diese Wiese liefe ich aber Gefahr die Daten auf der Backup-Quelle und den Backup-Ziel zu verlieren,
sollte im Falles des Falles etwas schiefgehen.
Er vermutete inkompatible rsync Versionen, aber dies ging ja auf der Konsole.
Und noch ein Hinweis: Verwendet nicht die Wiederherstellung der Konfiguration nach einem Versionswechsel.
Die .dss Dateien sind nicht kompatibel.
Am besten half mir noch der Hinweis auf die report - Erzeugung im Supportbereich des DSM-5.
Die werde ich mal durchschauen.

Abschließend bat ich um eine Kopie der ursprünglichen Antwortmails zu meinen Tickets welche ich auch prompt erhielt.
Das Textfeld war leer und in Anhang lediglich meine Problemschilderung.

Sollte ich irgendwann auf die Ursache der Fehlfunktion stoßen schreib ich's hier auf ...

Grüße.

update & gelöst :

auf dem Zielserver gab es einen Pfad mit falschen Eigentümer.
Kleine Ursache, dumme Auswirkung.

Wiederherstellung geht nicht :-(

Ich mußte einen Datenpfad mit dem Backup von gestern wiederherstellen.
Also Wiederherstellung gewählt, den Server gesucht und gefunden, ogin + pw eingegeben und .... ? ( hm .. ? )

Unbenannt.JPG

Kenn jemand dieses Bild und weiß vllt was da nicht paßt ?

Zum Test hab ich schnell eine kleine Sicherung eingrichtet, erfolgreich durchgeführt und
beim Wiederherstellen das gleiche neg. Ergebnis erhalten.
Die Daten sind auf dem Zielserver ordenlich abgelgt, so konnte ich mir die Datein
rüber kopieren.
Aber eine "Wiederherstellung " stell ich mir anders vor :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat