Netzwerkbackup funktioniert nicht automatisch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

möiru

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Ich habe zwei identische DS101j mit 300Gb festplatte und ins lan mit fixer ip eingebunden.
Unter werkzeuge netzwerksicherung habe ich die netzwerksicherung aktiviert, und ein tägliches Backup für alle shares erstellt.
Die manuelle auslösung des backups funktioniert, aber das automatische zeitgesteuerte backup nicht. Weiss jemand was ich vergessen habe, dass es nicht klappt?
 
Was sagt das Log unter Netzwerksicherungsprotokoll aus??
 
Im protokoll wird nichts angezeigt. Die erstellung der sicherungsprozedur sowie die manuelle sicherung werden angezeigt.
 
Also wenn du die Netzwerksicherung aufrufst. Sind welche Sicherungsaufgaben aufgelistet? z.B. "web --> "NASSERVER"
wenn ja, was wird rechts wiedergegeben...
sind die Daten korrekt, Zielserver, etc... was für ein Datensicherungszeitplan hast du den eingestellt?

so nebenbei welche Firmware verwendest du bei den 101j??

Gruss
 
hallo, ich habe meine shares mit dem zweiten nas verknüpft, es wird auch korrekt der zielordner angegeben und der status verbunden. Ich habe den täglichen sicherungsinterwall gewählt und schon beisdes probiert mit der default zeit aber auch mit einer veränderten zeit.
Firmware-Version: 2.0.1 - 3.0281

gruss und danke für deinen beistand
 
So wie ich das bis jetzt verstehe wir die 2te nur als Backup verwendet..oder?!
Probier mal wenn du diese DS-101j auf die neuer Firmeware 426 updatest und mit dieser eine Netzwerksicherung durchführst.

Es müssen nicht beide DS die gleichen Versionen haben da ich mit eine 101g+ auf ner 106e, Netzwerksicherung durchführe, beidseitig (zwar nicht täglich, sondern nur wöchentlich).
 
hallo, du hast es richtig verstanden, das zweite ds101j soll nur backup sein.
Ich habe ein Ticket beim synology support gelöst und
folgendes mail bekommen.

..This is a known issue that we are aware of. We will notify you when this issue has been fixed......

also ist es tatsächlich ein firmwareproblem!

Danke für deinen einsatz und gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat