Nummer Serie Netzwerkabbrüche zwischen DS411 und Samsung TV nach Pausierung

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vampirfisch88

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe folgende Geräte:

Synology: DS411
TV: Samsung UE46EH6030
Verbunden: Netzwerk

Problem: keine erneute Wiedergabe nach Pause. Netzwerkfehler.

Wenn ich während einer Wiedergabe (egal welches Video-Format) auf Pause drücke und länger als 2-3 Minuten verweile, wird das Video nicht weiterabgespielt und die Verbindung vom TV zur Synology wird komplett gekappt. Ich muss den TV neustarten, erst dann erkennt er die Synology wieder im Netzwerk.
Ich hatte zuerst gedacht, dass meine automatische Festplattenabschaltung nach 10 Minuten der Grund wäre, aber nach Deaktivierung dieser Option ging es trotzdem nicht. In den TV Einstellungen ist mir keine besondere Option aufgefallen, die die Verbindung dauerhaft beibehält oder nach einer gewissen Zeit deaktiviert. Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Synology speichert, wo ich zuletzt aufgehört habe zu schauen?
Auch ist die Sortierung auf der Synology (via Browser) und über den TV (nicht am PC via Explorer) nicht richtig:

z.B.
1
11
12
13
...
2
21
22
23
...
3

Ein weiteres Problem ist die Wiedergabe über die PS3. Die Ordner werden erkannt, aber es kann bis zu 10 Minuten dauern bis eine normale mkv vorgepuffert wurde, so dass die PS3 diese abspielt. Springen/Spuhlen kann man komplett vergessen. Woran kann das liegen?
 

neovanmatix

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hai,

ich kann dir leider keine Lösung anbieten, jedoch dein Problem bestätigen:
Auch bei unserem Samsung SmartTV spielt das Video nicht weiter, wenn wir Pause gedrückt haben und z.B. kurz eine Rauchen waren.
Der DLNA-Server der DS wird dann auch nicht mehr in der Liste am SmartTV angezeigt. Neustart des Medienservers auf der DS und er wird wieder angzeigt.

Habe aus diesem Grund wieder auf den AppleTV mit FireCore Jailbreak umgestellt; da funktioniert das Pausieren und erneut Starten auch, wenn die DS im Ruhezustand war.
 

meagain

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch ich kann das Problem bestätigen - und auch ich habe keine wirkliche Lösung, aber einen Weg gefunden das Problem zu umgehen. Wenn ich die Wiedergabe pausiere gehe vor der erneuten Wiedergabe zuerst in der Zeitleiste eine Minute (oder so) zurück und starte danach die Wiedergabe. Dann bricht bei mir das Abspielen nicht mehr ab...

Ich denke, das Problem liegt bei Samsung und nicht bei der DiskStation (was ja auch neovanmatix Aussage unterstreicht).

Betreffs der Sortierung kann man vielleicht im Mediaserver mit einem benutzerdefinierten Menüstiel etwas erreichen, da man da eigene Definitionen für den Meüaufbau erstellen kann - ich habe mich darin aber bis Dato noch nicht versucht :)

20130203_6.png
 
Zuletzt bearbeitet:

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Schon mal einen anderen DLNA-Server (z.B. Serviio,...) ausprobiert? Mir kam der Synology Mediaserver auch etwas hölzern vor wobei ich keine Problemen beim Pausieren hatte. Vielleicht waren meine Pausen nicht lang genug oder mein UE40D6530 läuft einfach stabiler. Ich lese ja in mehreren Foren ständig von diversen Problemen beim DLNA-Betrieb mit allen möglichen Samsung Modellen und kann mich glücklicherweise nur wundern dass meiner so gut läuft. Traue mich auch keines der mittlerweile zahlreich erschienenden Software-Updates zu machen... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!