Netzwerk zu langsam Bitte HILFE:::::

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MX-2

Benutzer
Registriert
05. Aug. 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe die DS 109j die laut Beschreibung ja Gigabit hat.
Nun habe ich mein Netzwerk auf GB umgerüstet:

switch von d-Link DGS-1005G
PCI Adapter von D-Link DGE-528T
Kabel cat. 5e
Os = windows 7 RC

Meine Platten im Rechner laufen im Raid mit einen Datenrate von ca. 55 MB/s
In der DS habe ich eine Samsung 1TB Sata HD103UJ verbaut.

Rechner und DS direkt mit dem Switch verbunden (DHCP) Übertragung mit Total Commander max 14 MB/s is doch viel zun langsam oder?? Am Switch habe ich noch eine Fritz Box als Router und Internet Zugang, sollte doch allerdings keine Rolle spielen weil die DS und mein Rechner direkt über den Switch komunizieren.

hat einer ne Idee, Bitte Bitte.......:confused:

mfg
 
Die 14 MB/s habe ich wenn ich Daten von der DS auf meinen Rechner schiebe und vom Rechner auf die DS sind es nur 12 MB/s.

???????????:confused:
 
bin kein Netzwerkspezialist.
Aber könnte es möglich sein, dass die Fritz!box als Router der Verursacher ist ?
Ich kriege nicht mehr als 10 MB/s hin.
Zur Zeit gibt es ja noch keine Fritz!box, die Gigabit unterstützt.
Erst im Herbst kommt der 7270 Nachfolger mit GB Unterstützung.
 
Kann mir nicht vorstellen das es die Fritz Box ist, der Switch regelt ja den Datenstrom und die FB vergibt ja nur die adr. (wenn ich mich irre, bitte korektur)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat