Netzwerk Switch Frage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TAner

Benutzer
Hallo liebe Clubmitglieder,

habe seit neuem eine 215j zuhause stehen. Angeschlossen an eine Airport Extreme Station.
Erwäge mir einen Netzwerk Switch zuzulegen. Daher meine Frage, welche der genannten Modelle
würde man mir hier empfehlen.
Hintergrund ist, das eigentlich alle Geräte (TV, ATV 4, Pio-AVR, DS215j etc.) entweder zu langsames oder gar kein Wlan haben.
Zwar würde ich Wlan ganz abstellen, aber da komme ich nicht dran vorbei.
Streaming wie Netflix und Amazon Prime Video benutze ich auch.

Hier meine beiden Kandidaten
http://www.amazon.de/dp/B00MYYTP3S
http://www.amazon.de/dp/B003GOFIC2

Gerne dürft Ihr auch Vorschläge machen.

8 Ports reichen mir vollkommen.

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der unmanaged GS108 tut es auch ... bei Netgear sollte man nicht zu viel auf das Management geben.

MfG Matthieu

Danke dir.

habe diesen Switch als 5-Port Version im Einsatz, keinerlei Probleme und für den Privatgebrauch völlig ausreichend.

8 Ports reichen mir vollkommen.

siehe auch Posting #2 - wenn du POE nicht brauchst um zB eine Kamera über den Netzwerkanschluss mit Strom zu versorgen, dann nimm den GS 108 - ich habe selbst seit Ewigkeiten 2 Stück davon im Einsatz.
Völlig probemlos.
Hinstellen - Netzteil anstecken - Schalter ist am Netzteilkabel (Niederspannungsseitig) integriert, einschalten - Netzwerkkabeln einstecken, paar Sekunden warten und läuft.
Gehäuse lüfterlos und daher vollkommen lautlos und trotzdem völlig kalt, keine Wärmebildung.
Kann ich Empfehlen.
Auch die DS 415+ hat sofort auf Anhieb daran funktioniert.
Kannst auch nichts falsch machen damit, rechte LED an = 10 M, linke LED an = 100 M, BEIDE Led an = 1000 M.

Danke Kurt. Denke der 108 wird es werden. 8 Ports brauch ich aber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat