Netzverbindung geht verloren seit Update auf DSM 3.2-1922

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sputniker

Benutzer
Registriert
01. Nov. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

bei einer DS1010+ passiert es jetzt, dass die Station zwar intern arbeitet (die LED sind aktiv), aber von aus dem angeschlossenen Netz nicht mehr erreichtbar ist. Weder der Synology-Assistent findet das Gerät, noch funktioniert Ping.
Wird die DS1010+ aus- und wieder eingeschaltet, funktioniert wieder alles normal - bis nach einigen Tagen das Problem erneut auftritt. Mit früheren Firmwareversionen (3.1 und kleiner) trat der Fehler nicht auf.
Ist dieses Problem auch von anderen beobachtet worden oder gibt es Hinweise dazu? Wie könnte ich die Ursache weiter eingrenzen?
Danke für weiterführende Tipps!

pd
 
Wenn du Angst vor Bugs hast, solltest du keine Softwaresysteme nutzen..

Ich denke, keine Angst vor Bugs zu haben ist Fahrlässig, so wie ich es dieses mal war, -es lief ja sonst immer so gut.
In Zukunft warte ich vor dem Updaten erst einmal einige Wochen das Feedback im Forum ab.

Im Übrigen kann selbst die Festplatten-Firmware buggy sein, oder die des Controllers. Hardware ohne Software, wo gibt's das noch?
 
Danke für den Hinweis auf dies neuerliche Update.
Damit ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten...

pd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat