Synology Netzteil zu RT2600ac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firebird

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Allerseits, ich habe einen RT2600ac leider ohne Netzteil. Am Router steht nicht mit welcher Spannung er Betrieben wird. 12V ? 19V? oder xxV ? In der Techn. Beschreibung steht nur die Eingangsspannung des Netzteil 100-240V AC aber keine Angabe zur Betriebsspannung des Router.
Wer kann mir die Info geben??
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314

Firebird

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Besten Dank !! 12V 3,5A = 42W
(Angegeben wird ein Verbrauch von 10.8W das wären aber nur 0.9A bei 12V)
Warum ein 42W Netzteil ?? 1-2A bei 12V genügten doch?
Das wichtigste habe ich Erfahren das es 12V Eingangsspannung benötigt.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ich denke der verlinkte Adapter ist wieder ein anderes Teil, als das originale Netzteil.
Ich kann dir dann zuhause nochmals nachsehen. Aber 12V sind fix, genau.

Solange der Adapter mindestens 11W hergibt, ist es wohl egal ob 2 oder 3A :)

Der RT2600 lief bei mir Testweise auch mit PoE+ über den Switch. Mein Gigabit active poe Splitter gibt maximal 15.4W her, also stimmen die 11W Verbrauch bei Last wohl auch ganz gut !
 

Firebird

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Besten Dank !! Habe ein Netzteil gefunden 12V 1,5A
Problem gelöst.
 

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
24
Der RT2600 lief bei mir Testweise auch mit PoE+ über den Switch. Mein Gigabit active poe Splitter gibt maximal 15.4W her, also stimmen die 11W Verbrauch bei Last wohl auch ganz gut !


Interessant, wusste nicht das der RT2600 auch POE kann, also über POE betrieben werden kann.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Nur mit zusätzlicher Komponente. Habe da diesen Gigabit Active Poe Splitter mit Lan Ausgang und 12V Stecker.

Damit kann man beliebige Dinge per Poe mit Strom und LAN versorgen. Einer meiner AP ist mit LAN einfach zu versorgen, Strom war mir zu umständlich zum Stemmen, daher habe ich mir den besorgt und klappt super. Als ersten Test obs klappt musste dann der 2600er herhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat