Netzteil auswechseln

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rex_CH

Benutzer
Registriert
29. Sep. 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo

Bei einem Kollegen, der wie ich auch eine DS1515+ hat (5x4TB, RAID5), schaltet sich nach dem Start des NAS innerhalb der ersten 30 - 60 Minuten einfach das Gerät.
So einfach, Strom weg. Dann wieder einschalten und das wiederholt sich so 2 bis 3 mal. Danach läuft es den ganzen Tag ohne Probleme.

Stromkabel, Steckerleiste und Steckdose habt er schon alles gewechselt. Einen Stromunterbruch schliesst er auch aus, da nur das NAS dieses Problem hat.

Das NAS hat keine Garantie mehr. Ich vermute, es liegt am Netzteil der DS. Gibt es eine Möglichkeit, ein solches Netzteil zu kaufen und selber zu wechseln oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die er testen kann. Im Log gibt es nur die Fehlermeldung, dass das Gerät "unerwartet" abgeschaltet worden ist.

Gruss & Danke Rex_CH
 
weil meine Kollegen die Netzteile schon lange verloren haben, verwende ich 'Wald und Wiesen' Netzteile mit 12V Ausgang. Einfach so aus der Abfallkiste.

Natürlich kann man einen original kaufen, aber es geht mit anderen genau so gut.
 
Mein Kollege hat jetzt abgeklärt, ob er noch Garantie hat. Das hat er jetzt bestätigt bekommen, dass die Garantie noch läuft.
Er wird das NAS jetzt dann zur Reparatur senden. Ich gehe davon aus, dass die RAID5 Konfiguration nach der Reparatur auch beim korrekten Einsetzen (Reihenfolge) der Festplatten nicht mehr vorhanden ist, wenn er nicht genau das gleiche Gerät zurück erhält. Stimmt meine Vermutung?
Das heisst dann, das RAID5 nochmals aufbauen und die Daten vom Backup zurück spielen.

Danke und Gruss
Rex_CH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat