Netzlaufwerke mappen auf Windows Rechner per VPN DSM 7

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pschu09

Benutzer
Hallo zusammen,

Es ist der Directory Server installiert. Auf diesem sind die User eingerichtet.
Seit DSM 7 besteht folgendes Problem.

Ich konnte bisher, mit meinem externen Windows Rechner über VPN(Screwsoft VPN Client) , myFritz und Fritzbox VPN, Laufwerke mappen.
net use n: \\<IP>\Public

Seit DSM 7 funktioniert dies nicht mehr.
Bekomme beim Versuch folgendes
Geben Sie den Benutzernamen für "10.103.178.211" ein: <User>
Geben Sie das Kennwort für "10.103.178.211" ein: <Password>
Systemfehler 86 aufgetreten.

Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch.

Per Browser auf die DSM Oberfläche einloggen, zur Administration, funktioniert weiterhin einwandfrei.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke

Hallo. Hatte gleiches Problem. Bei DSM 6 genügte der Benutzername und Passwort. Bei DSM 7 muss noch der Domänen Namen vorangestellt werden, also z.B. Home\Werner

Und wenn man keine Domäne Name hat?

Da steht doch 'Directory Server' muss also einen Domänennamen haben, also z.B. home.gugus.de In diesem Fall muss man also home\werner beim verbinden angeben, aber nur wenn werner ein Benutzer im Directory Server ist. Wenn der Benutzer ein Lokaler Benutzer ist reicht werner.

ach so, sorry, das habe ich übersehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat