Netzlaufwerke funktionieren nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BartS

Benutzer
Hallo,

ich kämpfe seit Monaten damit, dass meine Netzlaufwerke stabil laufen. Hab sie jetzt unzählige Male gelöscht und neu angelegt, komm manchmal über die Netzwerkumgebung drauf, manchmal nicht, hab jetzt meiner Frau einen eigenen User angelegt dafür wegen "...freigegebenene Ressource von demselben Nutzer...",... Es läuft einfach nicht. Hab jetzt auch die 2-Faktor-Autentifizierung abgedreht, weil ich dachte, dass das möglicherweise der Grund sein und ich Probleme mit der Autentifizierung hab. Nichts...

Immer krieg ich diese Fehlermeldung:

1651032064596.png

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

Danke und liebe Grüße

Ergänzung: Beim direkten Klick auf die Laufwerke, wenn sie nicht mehr funktionieren krieg ich dann das

1651032288770.png

Hmm das zweite ist eher ne Pseudo-Meldung (vermute ich), oder aber die Routine hat jetzt so oft auf das Laufwerk zugegriffen, dass die Syno jetzt den Benutzer gesperrt hat (Liste gesperrte IPs).

Du kannst (meiner Meinung nach) nicht an einem Rechner auf Netzlaufwerke zum NAS mit zwei verschiedenen Benutzern/dem gleichen Benutzer anlegen. Es geht maximal, dass Du z.B. das Verzeichnis /video verbinden kannst und jemand anderes (an einem anderen Gerät) dann nochmal mit den eigenen Zugangsdaten. Auch geht, dass Du selbst Dich nochmal (an einem anderen Gerät) mit Deinen Zugangsdaten am selben Ordner/Laufwerk anmelden kannst.

Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat