Netzlaufwerk verrbinden

Jodok64

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo zusammen
Ich habe neu einen Win 11 PC gekauft (vorher habe ich mein Synology-NAS zusammen mit einem Win 10 PC betrieben).
Ich möchte nun - wie vorher unter Win 10 - auch unter Win 11 das Verzeichnis der Digitalbilder auf dem NAS auf den Buchstaben "M" "mappen". Wenn ich jedoch im Windows Explorer bin, wird mir der Menüpunkt "Netzlaufwerk verbinden" nicht angezeigt.
Hingegen kann ich die Disk Station und die Verzeichinisse auf dem NAS sehen (vgl. Scrennshot ganz unten).
Wie muss ich nun vorgheen, um das Mapping vorzunehmen?
Viele Grüsse, Jodok
1640738441304.png
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.881
Punkte
519
Du kannst nur die Ordner auf dem NAS mappen und nicht das ganze NAS.
 

Jodok64

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2020
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Herzlichen Dank!!
(Ich habe nun noch festgestellt, dass man sich für das "mappen" auf dem Container "Netzwerk" befinden muss (vgl. Print Screen). Nun hat es geklappt!)
Viele Grüsse, Jodok
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat