Netzlaufwerk verbinden - Windows XP - DS207

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

negiturf

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Meinte mein Problem mit Laufwerk verbinden schon gelöst zu haben. Doch leider nicht. Zugriff klappt nicht, geschweige denn, dass Laufwerke automatisch bei Anmeldung wieder verbunden werden. Deshalb habe ich die Antsprechenden Einträge (nicht verbunden) im Netzwerk getrennt und von vorne begonnen.

a) über extras / Netzlaufwerk verbinden / gebe ich nach "\\" die IP-Adresse der Diskstation ein, welche mir vom Synology Assistant angezeigt wird und füge dann noch "\Daten" an.

Nach einer Weile erscheint eine kleine Eingabemaske mit oben "Connect to .." (IP Adresse der Diskstation). Dort erfasse ich meinen Benutzernamen (nicht admin) und mein Passwort und klicke auf ENTER.
Sofort komme die gleiche Maske mit der IP ADresse der Diskstation, jedoch ergänzt mit "\" und meinem Benutzernamen. Ich gebe nochmals mein Passwort ein, doch dann kommt wieder genau die gleiche Maske.

Was mache ich falsch? Die Firewall auf dem DS207 (neuste Firmware sollte geladen sein) ist ausgeschaltet.

Danke für jeden Hinweis.
 

PatrickS3

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2010
Beiträge
547
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hast Du es mal über den DS Assistant (die Windowssoftware für die Einrichtung der DS) versucht?

Das geht wesentlich problemloser.
 

spargel

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2009
Beiträge
146
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen...
Welche XP-Version hast du denn? XP Home oder Prof?
Mit Home wirst du immer Probleme haben, beim Verbinden mit Netzwerken. Das ist auch einer der grössten Unterschiede zum Prof.

Gruss spargel
 

negiturf

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen

Warum nicht von DS-Assistant öffnen: Der bringt mir die Fehlermeldung (53) - nach Update der Firmware meinte ich, das Problem sei behoben.

Ich nehme an, dass ich die Home Version habe. Kann ich auf XP Professional umstellen oder muss ich auf eine neuere Version wechseln?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat