Netzlaufwerk verbinden unter Win7 nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waldmensch15

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe meine NAS an meinem Server (windows 2003) mit einer Domäne angemeldet... funktioniert soweit auch alles einwandfrei.
Wenn ich mich nun von einem Windows XP Rechner, der sich in der Domäne befindet und admin rechte hat, anmelde und und über Netzlaufwerk verbinden auf die NAS zugreifen will, kommt ein Anmeldefenster, mit USer und PW, gebe ich das ein bin ich mit der NAS verbunden... Versuch ich das ganz jetzt jedoch mit einem Windwos 7 PC, kann ich mich nicht mit der NAS verbinden...
Das scheint mit ein Problem von Win7 zu sein. Weiß irgendwer, was ich an Windows 7 umstellen muss, damit ich mich mit der NAS-Verbinden kann?!
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das ist kein Problem von Windows 7 sondern evtl. liegt es nur an der
Windows Version,
Die Windows 7 Home Version unterstützt keine Domänenanbindung.
 

Waldmensch15

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit den verschiedenen Laufwerken des Servers kann ich mich abe schon verbinden. oder hat das damit nichts zu tun - was meinst du mit Domänenanbindung? Heißt das, dass wenn ich mich mit meiner WIN7 Version mit der NAS verbinden will, die NAS glaubt, dass ich nicht in der Domäne angemeldet bin?!
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wenn Du in Deiner Windows 7 Version eine Domäne einstellen kannst
hast Du keine Home Version und das Problem liegt woanders.
 

Waldmensch15

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja der Pc ist in einer Domäne angemeldet und läuft wie gesagt auch 1A. Ich kann mich eben nur nicht mit der NAS verbinden. Ist das Problem nicht bekannt? Ich habe 5 verschiedene PC mit Win7 und bei keinem kann ich mich mit der NAS verbinden. Bei den PCs mit XP funktioniert es jedoch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat