Netzlaufwerk verbinden Fehler(53)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja. Und mit dem erstellen meinte ich nicht das Heimnetzwerk, sondern die Heimnetzgruppe. Mir ist gerade erst klar geworden, das Man das Heimnetz auch ohne Heimnetzgruppe einstellen kann. Die Gruppe war aber das mit only Win7.
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Leider nicht habe gerade noch mal nachgeschaut. WORKGROUP ist unter Netzwerk bei Win7 zu sehen und WORKGROUP ist unter DSM WIN/MAC/NFS Windows Dateidienst zu sehen. Leider aber keine NAS unter Netzwerk. Und der Synology Assistant kann noch immer kein Netzlaufwerk erstellen.
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Eventuell stehe ich auch auf dem Schlauch; kenne mich mit Dhcp auch nicht so aus, aber kann es sein, dass du die Ds ab und zu hast neu booten lassen oder geplantes ein-/ausschalten und dann eine neue ip bekam und daher das Netzwerklaufwerk nicht mehr geht. In diesem Fall entweder statisch fest einbinden, oder bei der FritzBox fuer die Nas einstellen, dass die IP auch im Dhcp immer gleich bleibt (bei meiner FritzBox 7390 moeglich).
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Tja so leid es mir auch tut. Leider noch keine Änderung. Starte die DS jetzt auch mal neu. Ist zwar Linux, aber kann ja alles sein. @crick auch das mit immer gleichbleibender Ip habe schon gemacht. Aber danke für den Tip.
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hatte ich ebenfalls schon. Werd ich auch wieder machen, außerhalb der DHCP IPs. Aber irgendwie glaube ich nicht das es daran liegt.
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gesagt getan. Statische IP vergeben und im Router die alte gelöscht.
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also auf der DS Systemsteuerun Firewall habe ich den HAcken bei Aktiviert (kleines Häckchen oben im Header) ausgemacht. Oder geht die anders aus?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Also auf der DS Systemsteuerun Firewall habe ich den HAcken bei Aktiviert (kleines Häckchen oben im Header) ausgemacht. Oder geht die anders aus?
stimmt, ja nun fällt mir nix mehr ein, außer das es gehen sollte.
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich das jetzt aber nochmal mache, kommt eine MessageBox ... Der Computer des Administrators wurde durch neu erstellte Firewall-Regel blockiert. Die zuvor gespeicherten Firewall-Regeln wurden wiederhergestellt. Falls sie für den Fall das keine Regel zutrifft "Zugriff verweigern ausgewählt haben, stellen Sie bitte sicher, das eine Regel erstellt wurde um den Computer des Administrators auszuschließen. >>OK<<
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein. Aber irgendwie ist die Firewall gar nicht aus. habe jetzt Als Regel Alle zulassen drin. aber deaktivieren kann ich die Firewall nicht komplett.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Nein. Aber irgendwie ist die Firewall gar nicht aus. habe jetzt Als Regel Alle zulassen drin. aber deaktivieren kann ich die Firewall nicht komplett.
Ich hab das Häcken raus und keine Regel drinn, also leer.
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wenn ich das mache kommt die obige Fehlermeldung #33 und er stellt die Regel wieder so ein. HAcken raus -> Speichern Fehlermeldung
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Und in Deiner Netzwerkansicht hat sich in der Zeit auch nichts geändert ? DS nicht zu sehen ?
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Naja, auf alle Fälle dickes Danke für die Zeit, die du dir genommen hast. Bin jetzt schonmal wieder auf dem richtigen Pfad ;)
 

Schlendrian

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ne, DS nicht zu sehen! im Assistent gleicher Fehler (53) . Pingen geht jetzt aber einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat