- Mitglied seit
- 08. Okt 2013
- Beiträge
- 26
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo zusammen,
folgende Problematik ist neuerdings aufgetaucht:
Synology 420j im Netzwerk, aktuellste Version des DSM (7.01), Windows 10 Laptop, alle Patches und Updates eingespielt an einem Vodafone / Unitymedia Anschluss mit Vodafone Home Box.
Synology Assistent ist ebenfalls in Version 7.01 auf Stand, dieser findet auch problemlos die 420j.
Ich hatte zuvor die 420j unter der einer vom Router zugewiesenen IP, nachdem Vodafone aufgrund schlechtes Durchsatzes den Router resettet hat war die 420j unter einer anderen IP auffindbar.
Ich hatte zuvor mit dem Assistenten ein Netzwerk-Laufwerk gemounted, nach dem IP Wechsel dieses entfernt und wollte es mit dem Assistenten erneut einrichten. Und dabei kam folgendes Problem zustande: Der Assistent findet keine freigegebenen Ordner, geht man auf "weiter" wird das mit "Liste der gemeinsamen Ordner kann nicht abgerufen werden" quittiert.
SMB ist im DSM aktiviert und im Windows Explorer bekomm ich mit \\servername\ bzw \\serverIP auf Zugriff.
Ich wundere mich nur warum ich den Assistenten partout nicht dazu bewegen kann.
Ansich muss es doch an der Vodafone Box liegen da ansonsten keine Veränderungen durchgeführt worden sind, leider kann man dort nicht viel administrieren. UPNP an / aus und Portforwarding (fürs VPN).
Gibt es etwas was ich extra freigeben muss? Testweise hab ich meine alte 413j - die bis vor 4 Monaten noch den Dienst verrichtet hatte - angeschlossen. Dort passiert das selbe.
Ich hoffe das ganze war verstaedlich ausgedrueckt.
Besten dank schonmal!
Dirk
folgende Problematik ist neuerdings aufgetaucht:
Synology 420j im Netzwerk, aktuellste Version des DSM (7.01), Windows 10 Laptop, alle Patches und Updates eingespielt an einem Vodafone / Unitymedia Anschluss mit Vodafone Home Box.
Synology Assistent ist ebenfalls in Version 7.01 auf Stand, dieser findet auch problemlos die 420j.
Ich hatte zuvor die 420j unter der einer vom Router zugewiesenen IP, nachdem Vodafone aufgrund schlechtes Durchsatzes den Router resettet hat war die 420j unter einer anderen IP auffindbar.
Ich hatte zuvor mit dem Assistenten ein Netzwerk-Laufwerk gemounted, nach dem IP Wechsel dieses entfernt und wollte es mit dem Assistenten erneut einrichten. Und dabei kam folgendes Problem zustande: Der Assistent findet keine freigegebenen Ordner, geht man auf "weiter" wird das mit "Liste der gemeinsamen Ordner kann nicht abgerufen werden" quittiert.
SMB ist im DSM aktiviert und im Windows Explorer bekomm ich mit \\servername\ bzw \\serverIP auf Zugriff.
Ich wundere mich nur warum ich den Assistenten partout nicht dazu bewegen kann.
Ansich muss es doch an der Vodafone Box liegen da ansonsten keine Veränderungen durchgeführt worden sind, leider kann man dort nicht viel administrieren. UPNP an / aus und Portforwarding (fürs VPN).
Gibt es etwas was ich extra freigeben muss? Testweise hab ich meine alte 413j - die bis vor 4 Monaten noch den Dienst verrichtet hatte - angeschlossen. Dort passiert das selbe.
Ich hoffe das ganze war verstaedlich ausgedrueckt.
Besten dank schonmal!
Dirk