Netgear WNDR3700 und die Web Funktionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Valkyrianer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo ich habe folgendes Problem, bei mir läuft ein Synology 209+ in aktueller Firmware 3.0 und als Router benutze ich den D-Link 855. Alles funktioniert...

Jetzt habe ich auf einen neuen Netgear Router WNDR 3700 gewechselt. Seit dem kann ich nicht mehr auf meine Homepage zugreifen. Auch der FTP geht nicht.
Die entsprechen Ports habe ich im Router offen und werden auf die IP des Synology geleitet. Den USB Port vom Router habe ich deaktiviert, weil dort der 80 und 21 standardmäßig hingeht.

Es funktionieren alle Gemeinsamen Ordner mit vollem Zugriff.

Kennt einer das Problem ?

Grüße Uwe
 

krotzn

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi.

Nutze auch den Netgear und habe keine Probleme...

Hat sich die IP für die DS geändert? In der DS wird diese doch auch vorgegeben, oder?
 

Valkyrianer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hi.

Nutze auch den Netgear und habe keine Probleme...

Hat sich die IP für die DS geändert? In der DS wird diese doch auch vorgegeben, oder?

Ja das hat sie.

Dlink 192.168.0.200 jetzt *.*.1.200
Das Subnetz ist gleich geblieben 255.255.255.0
Den Rest Gateway dlink *.*.0.1 jetzt *.*.1.1

Alles angepasst auf dem Synology.
Das kuriose auf die freigegebenen Ordner kann ich alle zugreifen, nur das Portforwarding auf alles Webdienste funktioniert nicht.

Gruß Uwe
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Schon mal Router und Syno neu gestartet? Das wirkt manchmal ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Valkyrianer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Moin,
es hat mir keine Ruhe gelassen und war weiter am Tüfteln.
Folgendes habe ich heraus gefunden.

Also es hängen 4 PC am Netz, zwei mit Netzwerk Kabel und 2 WLAN.
Meine Domain heißt scharoll.eu

Alle Rechner sind im gleichen Netz und Subnetz.

Wenn ich die Domain www.(scharoll.eu) mit den WLANs aufrufe funktioniert das. Wenn ich die Domain mit den Rechner aufrufe, die direkt am Kabel hängen nicht. Die sind aber wiederum auf der Internen IP erreichbar.

Beim DLINK Router
Anonymus: Funktioniert.
FTPES: Der FTP bleibt nach dem List Befehl hängen.

Beim Netgear Router
Keine Meldung, es passiert nichts.

Sonst habe ich vollen Zugriff auf den Synology bei sehr schneller Geschwindigkeit. Deswegen möchte ich eigendlich auch nicht auf den Netgear verzichten, der schlägt den DLINK 855 deutlich.

Grüße Uwe

@itari Habe noch keine Screenshot gemacht, aber wenn gewünscht poste ich sie.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.025
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
393
Hallo,
anonymous FTP funktioniert auch. Dein Problem hast Du ja nur im lokalen Netz mit der Angabe des externen Domainnamens, ein Problem des Routers der mit dem loopback auf die eigene Adresse nicht richtig klar kommt. Nimm intern die IP oder den Namen der DS.

Gruß Götz
 

Valkyrianer

Benutzer
Mitglied seit
02. Aug 2009
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hallo,
anonymous FTP funktioniert auch. Dein Problem hast Du ja nur im lokalen Netz mit der Angabe des externen Domainnamens, ein Problem des Routers der mit dem loopback auf die eigene Adresse nicht richtig klar kommt. Nimm intern die IP oder den Namen der DS.

Gruß Götz

Götz, Danke für deine Infos. Ich habe es gerade aus probiert wie von dir beschrieben und es klappt.:)

Aber warum der loopback auf den LAN nicht läuft und auf WLAN ja, dass kann mir wahrscheinlich keiner erklären.:confused:

Ich war schon am verzweifeln, mal ging es, mal ging es nicht... Logisch, ich hatte auf zwei Verschiedenen Rechner gearbeitet. LAN und WLAN.:rolleyes:

Wenn jetzt auch bald das Backup mit Acronis 2011 wieder läuft, ist die Welt wieder in Ordnung.

Grüße Uwe
 

vlmax

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte das mal bei einem router, der war auch im LAN nur intern ansprechbar, da denkt man dann manchmal extern geht nicht, auch wenns außerhalb des LANs dann doch geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat