Netgear GS108Ev2 einstellen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RalfPeter

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hoffe das ist das richtige Unterforum ... ansonsten Admin bitte verschieben.

Hat jemand Erfahrung mit dem NetGear GS108E Switch? Welches ist die bevorzugte Einstellung in Verbindung mit einer DS1513+? Hat jemand Erfahrung?

Danke für die Hilfe
RalfPeter

Die Frage ist. Warum und wieso willst du was einstellen.

ein Smart managed Switch? du solltest erstmal das Utility von CD installieren, damit läßt sich der Switch suchen wie der Synology Assistent das auch macht! damit kannst du dann zum Switch Verbindung aufnehmen und entsprechend konfigurieren! Was willst du denn konfigurieren überhaupt?

Hallo,

Danke für die schnelle Reaktion. Das DS1513+ hat ja 4 GBits-Ports und unterstützt Link Aggregation. Ich hatte mir jetzt vorgestellt, dass der NetGear-Switch GS108E (weil er ja konfiguriert werden kann) vielleicht mit bestimmten Einstellungen (QoS, VLAN, MultiCast, Bandbreitenlimitierung, ???) optimal für die DS eingestellt werden kann. Um den Datendurchsatz für die Clients zu erhöhen (schnellere PhotoStation, Filedownload, ...).

Da der GS108E ja kein LA unterstützt, könnten aber vielleicht andere Parameter der GS108E den Datenfluss optimieren ... so meine laienhafte Vorstellung.

Grüße
RalfPeter

Also wie ich nachgelesen hab unterstützt der GS108E LA?!?!? Aber schau doch nochmal nach, vll irre ich mich auch! Also ausser LA kannst du eigentlich nicht wirklich viel verbessern! Und LA funktioniert auch nur mit mehreren Clienten gleichzeitig!

Leider ist der 108 da nicht geeignet. Dachte ich auch erst am Anfang. Ist da dann doch etwas schwach. Alles andere bringt hier wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat