Netgear DGN2200B DS211

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denyo

Benutzer
Registriert
31. Aug. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,
ich hoffe das man mir hier helfen kann...
Bin jetzt seit drei Tagen Besitzer einer DS211 uns eines Netgear DGN2200B Modem Routers.
So weit so gut!
Die DS ist soweit eingerichtet und funktioniert mit einer festen IP im Netzwerk tadellos!
Netgear ist auch eingerichtet und bringt micht ins Internet - Alles Wolke!
Habe einen DynDNS free Account angemeldet und in der DS211 eingerichtet!
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wenn ich versuche den EZ Assistenten auszuführen bricht er immer wieder ab, wenn ich versuche meine PPPoE Zugangsdaten einzugeben!
2. Das gleiche passiert übrigens auch in der Konfiguration des DS211 (Mit meinem alten Modem Speedport 1054DSL ging das problemlos)
3. Muss jetzt komischerweise Gateway und DNS angeben ???
4. Den DynDNS Account hat den Status "normal"
5. Kennt sich jemand mit dem Router aus und weiss zufällig, welche Ports freigegeben werden müssen und wie man das genau anstellt?

Letztendlich bräuchte ich quasi eine Schritt für Schritt Anleitung, was an der DS211 alles eingestellt werden muss und was am Router ...
Ist wahrscheinlich keine einfache Frage :)
Vielen Dank im vorraus!
 
Da DynDNS schon auf deiner DS läuft mußt du dies nicht mehr im Router erledigen.

Was fehlt sind die Portfreigaben im Router. Welche Dienste möchtest du denn nutzen? Hilft dir evtl. auch ein VPN weiter? Das ist einfach mit der DS aufzusetzen und bietet weniger Aufwand und eine hohe Sicherheit.
 
@amarthius
letztendlich möchte ich via iPhone und MacBook einen Remote Zugriff auf die Audio- und Photostation! Ferner wäre ein Zugriff via WebDav wünschenswert, um Daten up- und downloaden zu können!
Wie gesagt, hab das NAS erst Donnerstag zum Geburtstag bekommen und muss mich jetzt erst mal mit dem Funktionumfang auseinandersetzen... Ist mein Erstes!
Bin leider absolut nicht bewandert in Netzwerk-Fragen und verfüge gewissermaßen nur über gefährliches Halbwissen!
So weit ich bis hierher recherchiert habe, handelt es sich um die Ports 80,5000,5001,5005 und 5006.
Nun ist das beim Router aber nicht ganz so einfach mit dem Portforwarding. Man muss irgendwie WAN-Regeln erstellen und diese dann über die Firewall freigeben ?!
Hatte das letzten Donnerstag auch schon relativ simpel mit dem Speedport zum Laufen bekommen, frag bitte nicht wie, trial and error ;)
Muss ich denn nicht irgendwie eine PPPoE Verbindung auf der DS211 herstellen um überhaupt ins Netz zu kommen?
Danke für die schnelle Antwort!
 
Nein, eine PPPoE-Verbindung ist dafür vorgesehen, wenn die DS direkt am DSL-Modem hängt.

Bei dir hängt sie am Router. Da noch keine Portfreigaben existieren ist die DS auch vom Internet abgeschottet.

Als Anfänger würde ich mich erstmal an das NAS gewöhnen und alles so einstellen wie ich es für mein internes Netzwerk benötige. Habe ich hier alles entdeckt und läuft nach meinen Wünschen, dann würde ich mich an Internetfreigaben machen. :)

Ich würde dir einen VPN-Zugang empfehlen, sofern nur du allein zugreifen möchtest. Da mußt du nur eine Portfreigabe erstellen und kannst dich in dein Heimnetzwerk einwählen. Du kannst dann alle Dienste so nutzen, als wärst du daheim und mußt dir keine Gedanken um Ports machen.

Wie hoch ist denn dein Upload (nicht Download!)? Das ist der Flaschenhals, wenn du Dienste/Dateien von außen nutzen möchtest.

Hier mal eine Anleitung zum einlesen.
 
Ist ne 6000er Leitung... Der Router zeigt etwa 700k an!
 
Hat sich erledigt!
Hab es jetzt über no-ip.com hinbekommen. Hatte die ganze Zeit versucht mich über WLAN mit der DS211 (extern - also via ddns) zu verbinden, da schien es aber beim Zugriff einen Konflikt mit der Router Firewall zu geben. Hab es dann mal spasseshalber über drei 3G probiert, und zack - läuft!!!
Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat