Nebenjob - aber was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mwichern

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin moin,

ich hab mal eine kleine frage, nichts technisches... ich moechte mitte naechstes jahr oder im herbst endlich ausziehen und meine eigene wohnung beziehen. zur zeit bin ich arbeitnehmer und in vollzeit beschaeftigt, mo - fr. 8 bis 17 uhr! Meine Frage ist jetzt, habt ihr eine Idee oder eine Art von Job die man Abends oder von zu Haus, oder am Wochenende noch erledigen koennte um ein bisschen nebenher zu verdienen? Ich moechte nicht so gern einen hohen Kredit aufnehmen, sondern eher von meinem erarbeiteten Geld bezahlen ..

PizzaDienst, Zeitungaustragen und so kommt nicht in Frage.. (Zeitungsjungs gibt es hier genug und Pizzadienst ham wir nur einen ...)

Vielleicht hat ja einer noch eine kleine Idee oder so. Was ich hauptberuflich mache:

informatikkaufmann.. also kenn mich mit pcs, netzwerken etc aus vllt gibt es ja so eine art call center oder so :D

ich weiss das klingt bloed aber ich nehm oder leih nicht gern geld..
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin moin,

ich hab mal eine kleine frage, nichts technisches... ich moechte mitte naechstes jahr oder im herbst endlich ausziehen und meine eigene wohnung beziehen. zur zeit bin ich arbeitnehmer und in vollzeit beschaeftigt, mo - fr. 8 bis 17 uhr! Meine Frage ist jetzt, habt ihr eine Idee oder eine Art von Job die man Abends oder von zu Haus, oder am Wochenende noch erledigen koennte um ein bisschen nebenher zu verdienen? Ich moechte nicht so gern einen hohen Kredit aufnehmen, sondern eher von meinem erarbeiteten Geld bezahlen ..

PizzaDienst, Zeitungaustragen und so kommt nicht in Frage.. (Zeitungsjungs gibt es hier genug und Pizzadienst ham wir nur einen ...)

Vielleicht hat ja einer noch eine kleine Idee oder so. Was ich hauptberuflich mache:

informatikkaufmann.. also kenn mich mit pcs, netzwerken etc aus vllt gibt es ja so eine art call center oder so :D

ich weiss das klingt bloed aber ich nehm oder leih nicht gern geld..

Webdesign..

.. und hosten kannst du es gleich auf der DS ;)
 

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
hi

mir drängt sich beim lesen deiner zeilen die frage auf, was bzw. wieviel du von deinen kunden verlangen wirst, damit du dir damit eine wohnungsneueinrichtung und einen umzug sponsoren kannst....

damit (mit dem verdienten) kannst du eher einen discoabend verleben....


und immer daran denken: nebenjobs müssen beim arbeitgeber angemeldet/genehmigt werden und das finanzamt möchte auch etwas davon haben.
 

mwichern

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit dem Arbeitgeber ist kein Problem, alles abgeklaert. Ich brauch ja nur Ideen was man evtl. Abends noch machen koennte?! Oder am Wochenende? Auf Basis von 400€?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Biete doch PC-Support für Heimuser.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du arbeitest von Mo-Fr von 8-17 Uhr als Informatikkaufmann und hast nicht genug Kohle für ne eigene Wohnung und ab und zu was zu futtern?
 

mwichern

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na klar, das schon! Leg ja auch schon was zur Seite, aber wenn man ne neue Wohnung bezieht, wisst doch was fuer Kosten auf ein zukommen, hier ein Moebelstueck, hier was fuer die Kueche, hier muss was saniert werden ...
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und wie wäres mit dem berühmten "Billig Einkaufen - Teuer verkaufen - Spielchen"?

Hier könnte ich dich sogar von meiner Firma aus unterstützen und einen kompletten Webshop inkl. Zahlungsabwicklung anbieten...

... also so, damit du das teure Paypal umgehen, aber dennoch Giropay, Lastschrift und Kreditkarten akzeptieren kannst...
 

mwichern

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja die frage is nur was kann man teuer an den mann bringen :D
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Jan 2008
Beiträge
2.311
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
94
Hier könnte ich dich sogar von meiner Firma aus unterstützen und einen kompletten Webshop inkl. Zahlungsabwicklung anbieten...

hi

und das ganze kostenlos? denn es soll ja geld verdient und nicht ausgegeben werden :D:D:D
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

und das ganze kostenlos? denn es soll ja geld verdient und nicht ausgegeben werden :D:D:D

Naja fast: Wenn der Webshop selbst installiert wird, kann ich / meine Firma sich um die automatische Zahlungsabwicklung kümmern (Kreditkarte, Giropay, etc)... ist halt von Vorteil, wenn man nicht Paypal nutzen will (und auf deren teuren Gebühren verzichtet)...

... wer jedoch einen Kompletten fertigen Webshop benötigt, der muss natürlich leider ein wenig investieren
 

Artanis666

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2009
Beiträge
175
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die frage is halt, womit kannst wirklich kohle machen wenn du so absolut keinen plan hast? wo kaufst du ein, wieviel verkaufst? usw usf
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
die frage is halt, womit kannst wirklich kohle machen wenn du so absolut keinen plan hast? wo kaufst du ein, wieviel verkaufst? usw usf

Am einfachsten ist es dann, man sucht sich ein Geschäft/Organisation, was einem von der Art her gefällt und fragt, ob man da nicht ein Praktikum machen darf ... dabei kann man das meiste schon recht gut erlernen.

Hab sowas während meiner Schulzeit/Studiums ein paar Mal gemacht: Möbelhaus, Boutique, Bücherladen, Kindergarten, VHS ... Meist muss man dafür nichts bezahlen, wenn man denen nicht gerade im Weg steht. Und sie verraten dir meist auch ganz gute Geschichten: wie man Preise kalkuliert, wie man Kredite bekommt, wie man lange Lieferzeiten den Kunden verklickert, wie man mit kaputten Elternpaaren, die ein gemeinsamens Kind pflegen umgeht, wie man sich wichtig macht usw. usw. Alles wichtige Erfahrungen. Hab davon viel profitieren können. Oft bekommt man auch dadurch Kontakte und kann mit seinen Leistungen (z. B. PCs kaputt machen und gegen Apples austauschen :D) auch noch ein gutes Geld verdienen.

Itari
 

mwichern

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2009
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tolles Forum, schade das man hier so hochgezogen wird. Es war eine ernstgemeinte Frage und ich wollte nur ein oder zwei Tips haben, da ich dachte, hier ist evtl. der ein oder andere drunter, der sich auch solche Gedanken gemacht hat. Ich wollte von euch nicht wissen, wie ich am einfachsten ohne viel Arbeit viel Geld verdiene - sondern nur ein paar Ratschlaege - evtl. kennt es ja der ein oder andere. Manchmal steht man einfach vor einer Mauer und es faellt einem nichts mehr ein.

Ich habe jetzt was gefunden - pflege jetzt einen OnlineShop und das zugehoerige Newsletter-System einer Firma. Laeuft ganz gut, kann es nebenher oder Abends machen und die Bezahlung ist auch OK!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich wollte von euch nicht wissen, wie ich am einfachsten ohne viel Arbeit viel Geld verdiene - sondern nur ein paar Ratschlaege - evtl. kennt es ja der ein oder andere.
Mein Vorschlag mit "Support für Private" war durchaus ernstgemeint. Da gibt es - zumindest bei uns in der Schweiz - nicht so viel Konkurrenz und Privatuser können sehr dankbar (geldmässig) sein, wenn du ihnen geliebte Daten rettest oder ein vermurkstes Windows wieder geradebiegst.
 

knox

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2007
Beiträge
478
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Idee mit "günstig einkaufen und teuer verkaufen" war ebenso ein ernstgemeinter Rat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat