Navi mit Valhalla

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

zapp brannigan

Benutzer
Hi!

Ich möchte auf meiner 923+ gern ein Open Street Maps dateien mit einer Routenführung zugänglich machen. Mein Ziel ist es von Google Maps weg zu kommen und ich würde gern ein Container mit z.B. Valhalla laufen lassen und später dann noch Trafficinfos ergänzen. Ich habe keine Ahnung, ob das machbar ist und aktuell scheitere ich schon an der Installation von Valhalla mit dem Containermanager, da er immer den Container wieder beendet, mir aber kein log ausgibt.

Hat jemand von euch schon so etwas gemacht?

Die KI hat mir erzählt, ich könnte das dann irgendwie mit OsmAnd verbinden. Ich bin aber skeptisch.

Wie sieht das Projekt aus?
Wie sieht deine compose aus?
Welches Image benutzt du?

Sonst ist es schwer zu rätseln wo Fehler liegen können.

OpenStreetMaps ist die Grundlage - Valhalla macht nur das Routing und Trafficinfos füttert Valhalla mit aktuellen Updates zu Eigenschaften von Strecken.
Läuft OSM zufriedenstellend?

ansonsten wurden schon nicht ganz unwesentliche Fragen gestellt.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat