Assistant "NASStation - Synology Diskstation" Festplattennutzungsbericht

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habei

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Sicherheitsmails von "NASStation - Synology Diskstation" Festplattennutzungsbericht ,kommen nur als Phisingmails an , ich weiss nicht wie das zu ändern ist. In den Mailsicherheitseinstellungen (Windows Live) kann ich diese Adresse nicht unter sichere Adressen abspeichern , da der Bezug auf eine Emailadresse fehlt z.B. @ oder . com
 
also ohne einen Mail Absender kommt es doch nicht an
also diesen Absender nehmen
 
Der Mail Absender ist : NASStation - Synology DiskStation siehe unten1634651590319.png
 
Aber der Absendername lässt sich doch einstellen. Schau mal unter Systemsteuerung, Benachrichtigung, E-Mail. Dort gibt es auch einen Test-Button.
Standard ist wohl "<NameDerDS> - Synology DiskStation"
 
Der Absendername ist aber keine E-Mail-Adresse
 
Klar, aber viele E-Mail-Provider/Clients machen die Spam-Einstufung auch am Absender-Namen fest. Besser ist's daher schon, wenn der eine gültige/existierende Mail-Adresse ist.
Ich habe kein Problem damit, bei mir kommen die Mails, auch ohne gesetzten Absender, z.B. als "DS415 - Synology DiskStation <MeineEMail>" rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also dass Mail Programm einfach ein Alias anzeigt ist normal (gleich blöd und gefährlich), aber jedes Mail welches ankommt wurde auch irgednwo abgeschickt.
Email ohne einen Absender gibt es doch gar nicht.

Selbst wenn etwas mit dem Push Service gesendet wurde, dann kommt es von sns@synologynotification.com

Das kann man auch in dem Mailheader finden
 
Also dazu kann ich jetzt im Mail-Quelltext nichts finden. Da steht entweder
From: "DS415 - Synology DiskStation" <MeineEMail>
oder
From: "<WasAlsAbsenderEingestelltIst" <MeineEMail>

Irgendwelche Syno-Server sind da nicht beteiligt, die Mail gehen scheinbar direkt an/kommen von GMX (bei mir)
 
bei dem Push Service gibt es doch nur Ziel
das muss von Synology kommen, woher sonst? Da kann man nur Ziel einstellen
 
Also dazu kann ich jetzt im Mail-Quelltext nichts finden. Da steht entweder
From: "DS415 - Synology DiskStation" <MeineEMail>
oder
From: "<WasAlsAbsenderEingestelltIst" <MeineEMail>

eine Mail kann nur ankommen wenn sie auch versendet wurde
ein Mail kann via SMTP an einen Server gesendet werden, wobei der Absender dazu eine Berechtigung braucht
Es braucht also die Angabe eines Absenders und des SMTP Eingangs eines Mailservers und meistens heute noch ein Password damit es der Absender auch verwenden darf.
Das wird dann, eve über meherere Mailserver bis zum Ziel geleitet und dort in 'Mailbox' abgelegt
Von dort kann es der Benutzer abholen

Es braucht also einen eindeutigen Absender mit einer echten Mailadresse und Berechtigung dazu.

Ohne Absender Mail Adresse gibt es also kein Mail

Bei Synology Push braucht man sich darum nicht kümmern, da ist alles definiert, dort muss man auch nur die Ziealadresse eintragen.
Mailserver und Absender Adresse erledigt Synology da es auch hier nicht möglich wäre ein Mail zu versenden und diese auch in eine Mailbox abzuliefern ohne eine korrekte Mailadresse.
 
Ich schau mal bei den Einstellungen der NAS. Danke für die vielen Antworten
 
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