Hyper Backup Nas2Nas Backup DSLite

cocosblue

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
ich brauche eine Idee um mein aktuelles Problem zu beheben....

Hyperbackup per RSync von DS216II auf DS 209

DS216II hat eine ist hinter einer Unifi USG mit dynamischer IPv4
DS209 ist an einer Fritzbox am DSLite IPv6

Ich habe bis vor kurzem auch am IPv4 Anschluss eine Fritzbox gehabt. So hat die native Friztbox VPN Lösung immer noch funktioniert.
Nun bin ich mir nicht sicher wie ich die Hyperbackup Lösung wieder ans Laufen bekomme.

Habe mich versucht an einer VM auf der DS216II (8GB) mit 6tunnel

6tunnel PortDerVMimDS216Netz MyFritzAdresseDesV6Anschlusses PortDerDS209

Damit habe ich erstmal versucht auf das DSM zu kommen. Leider erfolglos. Firewalls sind an beiden Enden entsprechend geöffnet.

Ich habe dann viel gelesen, dass man dies mit einem OpenVPN Server machen könnte.... Aber wie genau?
Gruss
Stefan
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Alternativ: wenn DS-lite ein Vodafone Kabelanschluss sein sollte, wäre eine Möglichkeit eine privat beschaffte Kabel-Fritzbox einzusetzen. Nur die Fritzboxen vom Provider bekommen zwangsweise nur IPv6. Mit einer privaten Fritzbox bekommst Du auch IPv4 (mal das Vodafone-Forum durchsuchen, falls das Dein Provider ist). Bei uns funktioniert es mit einer privaten 6590 Cable.
 
Zuletzt bearbeitet:

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
660
Punkte für Reaktionen
75
Punkte
48
So einfach gehr das nicht mehr mit der eigenen Fritzbox. Die Ip Art wird nach wie vor vom Provider festgelegt. Ipv4 gibts bei Vodafone (zumindest West) nur mit dem Upload Booster, Telefonie Komfort oder Gigabit Tarif. Wer aus einem Tarif wechselt und vorher v4 hatte kann es auch mitnehmen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat