NAS1821+ mit 2 Festplatten defekt, neues NAS1821+ wie 1:1 Kopie aller Daten machen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

hanneslan83

Benutzer
Hi zusammen,

wie kann ich mein altes NAS1821+, was im Rahmen der Garantie wegen einem klackernden Netzteil getauscht wird, durch ein neues NAS1821+ mit einer 1:1 Kopie aller Daten u. Einstellungen ersetzen?

Was muss ich hierfür alles tun?

Reicht es einfach Platten raus u. Platten in gleicher Reihenfolge rein?

Oder muss ich noch mehr Einstellungen sicher u zurückspielen?

Ich will quasi eine 1:1 Kopie altes zu neues NAS haben. ;)

LG Hannes

Die Config würde ich sicherheitshalber extra abspeichern. An sich sollte die Migration kein Problem sein.
btw: Backup ist vorhanden?

• Like
Reaktionen: hanneslan83
Backup ist keins vorhanden. Konfigurationsdatei .dss ist erstellt.

Reicht die Festplattenmigration für eine 1:1 Kopie von Allem aus? Weiß das jemand, der auch schon mal sowas wie ich vorhabe gemacht hat?

Die Platten raus und rein.
Ev wird beim Start noch DSM Version angepasst, aber das hat keinen Einfluss auf deine Daten

• Like
Reaktionen: hanneslan83 und Benie
Wie @ottosykora schon geschrieben hat. Dennoch der Hinweis: Wenn es ein Hinweisfenster mit roter Schriftfarbe auftauchen sollte, bitte genau lesen, denn da wird dann von der Löschung die Rede sein. Bitte dann abbrechen und weitere Infos / Screenshots hier posten.
Aber soweit sollte es nicht kommen.

• Like
Reaktionen: hanneslan83 und Benie

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat