NAS zurücksetzen ohne Daten Verlust möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atsiz77

Benutzer
Hallo,

ich möchte gerne mein NAS einmal zurücksetzten, also alle Anwendungen die ich benutze
auch Neu installieren ohne meine Foto & Videos zu verlieren.

Ich habe viel experimentiert sei es über Terminals Rechte Vergabe etc. und habe auch den Überblick verloren,
was ich benötige und was nicht??

War das ganze eine Frage, oder eine Aussage, was Du machen wirst?

Vorgehen bei vorhandenem Backup:
Platten ausbauen, am PC alle Partitionen löschen, Platten einbauen, neu aufsetzen, Daten zurückspielen.

Die Anleitung ist etwas älter. Ob das noch so funktioniert…
Diese Seite wurde zuletzt am 24. Mai 2012 um 09:54 Uhr geändert.

Was spricht gegen das von mir beschriebene Vorgehen?

war eigentlich eine Frage ??

Habe inzwischen diesen Wiki gefunden, wenn ich hier nach gehe müsste doch meine Fotos und so alle noch vorhanden sein bei neu installieren oder?

https://www.synology-wiki.de/index.php/Durchführung_eines_Reset_am_Gehäuse

Die Seiten von Synology selbst sind auch hilfreich, da findest Du eigentlich zu allem was passendes!

https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/DSM/tutorial/General_Setup/How_to_reset_my_Synology_NAS

Guter Hinweis! Da steht ja alles sauber beschrieben.
Synology selbst weißt noch auf ein zu erstellendes Backup hin. Aber das sollte ja selbstverständlich sein.

@kev.lin,
bei deiner Methode ist ja dann alles weg und muss sämtliche Daten wieder zurück auf die NAS kopiert werden.

@DigiMuc2016,
danke für den Link. Also von der Funktion her hat es sich nichts geändert.

Nur mal als verständnis, sind die Fotos und so auf einer separate Partionen gespeichert, so das diese nicht gelöscht werden?

Soeben die NAS zurückgesetzt, und meine Daten sind vorhanden, wäre auch egal gewesen da ich ein Backup vorher erstellt hatte.
Jetzt habe ich quasi einen clean NAS richtig, die ganzen rumspielerein mit Root rechte etc ist alles zurückgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat