NAS wird nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss Reddi

Benutzer
Allso hab heute einen DS212j Server gekauft, jetzt zu meine Problem.
Wenn ich den Server direkt über ein Ethernet Kabel am PC anschliesse klappt es einwandfrei, aber wenn ich das Ethernet Kabel über den Router laufen lassen möchte wird der Server nicht erkannt.

Kann mir jemand dabei helfen?

Tritt das Problem auf, wenn du per DS-Assistent auf die DiskStation zugreifen willst?

Itari

Hast du der ds eine feste ip zugewiesen in den Einstellungen und hast nun evtl Probleme mit dem dhcp Server des Routers?

Hab einmal mit fester IP und einmal mit automatischet IP Adresse probiert geht beides nicht. Mit dem dhcp hat es bis anhin noch nie probleme gegeben

Findet denn dein Router die ds und weist ihr eine ip zu? Kannst du sie im Router Menü finden?

Ich finde leider nirgends eine richtige Doku zu diesem Gerät, das ich mal nachsehen könnte, wo und wie die DS im Router auftauchen müsste.

Ich finde leider nirgends eine richtige Doku zu diesem Gerät, das ich mal nachsehen könnte, wo und wie die DS im Router auftauchen müsste.
Es gibt auch keine Doku dazu, denn da ist irgendso eine verkorkste, kastrierte Swisscom Software drauf......

In nem anderen Forum hat man dann herausgefunden, dass der PC per WLAN am Router hängt.....
---> BTW, dieses Ding (Router) hat anscheinend ein Problem, dass (zeitweise?) LAN Geräte aus dem WLAN heraus nicht sichtbar/erreichbar sind. Neue Firmware sei unterwegs...

o.s.t.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat