MoinMoin
Ich (meine Kiddies) nutze ausschließlich als VideoStation eine DS220j mit nicht erweiterterer Arbeitsspeicher von 512MB.
Nun läuft via HyperBackup eine Sicherung auf eine über USB angeschlossenen HDD.
Aktuell einige 100 GB die nun mal Zeit benötigen.
Funzt auch.
Die DS220-Oberfläche meldet sich nun regulär nach einiger Zeit ab.
Um den Fortschritt im BackUp zu sehen bedarf es schon daher einer Neuanmeldung.
Und da ist mein Problem.
Weil ich mich für die zusätzliche Sicherung über die Eingabe eines Vertifizierungscodes entschieden habe ist eine Anmeldung unmöglich.
Zumindest während des BackUp-Vorgangs.
Das NAS ist mit dem BackUp so schwer am rödeln das scheinbar mangels Ram die Reaktionszeit zwischen Eingabe des Codes und der internen Bestätigung die Zeit viel zu lang ist.
Der jeweils generierte Code ist 30 Sec gültig.
Das NAS braucht nach der Eingabe des Codes 80 Sec Bearbeitung bis dann die Meldung erscheint "Passwort ungültig".
Na toll - und da?.
Ich (meine Kiddies) nutze ausschließlich als VideoStation eine DS220j mit nicht erweiterterer Arbeitsspeicher von 512MB.
Nun läuft via HyperBackup eine Sicherung auf eine über USB angeschlossenen HDD.
Aktuell einige 100 GB die nun mal Zeit benötigen.
Funzt auch.
Die DS220-Oberfläche meldet sich nun regulär nach einiger Zeit ab.
Um den Fortschritt im BackUp zu sehen bedarf es schon daher einer Neuanmeldung.
Und da ist mein Problem.
Weil ich mich für die zusätzliche Sicherung über die Eingabe eines Vertifizierungscodes entschieden habe ist eine Anmeldung unmöglich.
Zumindest während des BackUp-Vorgangs.
Das NAS ist mit dem BackUp so schwer am rödeln das scheinbar mangels Ram die Reaktionszeit zwischen Eingabe des Codes und der internen Bestätigung die Zeit viel zu lang ist.
Der jeweils generierte Code ist 30 Sec gültig.
Das NAS braucht nach der Eingabe des Codes 80 Sec Bearbeitung bis dann die Meldung erscheint "Passwort ungültig".
Na toll - und da?.
.