NAS unerfahren - benötige etwas Hilfe für den 1. Kauf

lackiem

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2011
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Die Initialisierung meiner 2x 12TB WD Gold als SHR ging in weniger als einer Stunde, aber die Überprüfung in der DS920+ hat ca. 8 Std. gedauert.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.548
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
für die ganzen Anwendungen
Für neue Besitzer eines NAS (egal von welchem Hersteller) empfehle ich folgende Vorgehensweise:
Das neue NAS erst mal mit einem Testuser und Testordnern in Betrieb nehmen und mit ein paar Testdaten (Docs, Bilder, Videos, usw.) befüllen. Dann alles ausprobieren, was einem vor die Flinte kommt und was man denkt zu benötigen. Nach ein paar Tagen lichtet sich dann der "Wald" und man weiß viel besser was und wie man das NAS nutzen möchte.
Dann alles platt machen und frisch mit echten Daten anfangen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat