NAS und Receiver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exigent

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

und zwar bin ich noch ein ziemlicher Neuling in Sachen NAS :)
Ich plane in den nächsten Wochen mir ein eigenes NAS zuzulegen. Ich habe bereits einige Recherchen getätigt, dennoch bleiben mir noch Fragen offen.Vorhanden sind bereits folgende Geräte :

TV : Samsung UE55C8790 TV
AV-Receiver : Pioneer VSX-922-K mit Anlage
Router : Netgear

Geplantes NAS :
DS 412+ mit WD Red

Nun zu meiner Frage : Hauptgrund für mein NAS ist meine Digitalisierung und Verwendung über meinen AV Receiver meiner Film- und Musiksammlung. Doch wie müsste ich mein NAS anschließen, sodass ich über den Receiver auf meine Film- und Musiksammlung Zugriff habe und zugleich von meinem PC auf das NAS zugreifen kann? Theoretisch könnte ich das NAS an meinen Router anschließen und mittels meines Receiver darauf zugreifen ?

Diese Thematik erschließt sich mir noch nicht ganz ^^ Ich bitte um Hilfe :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das NAS kannst Du nur über Netzwerk mit anderen Mediengeräten verbinden (USB ist nur ein Host-Adapter). Zugriff auf Mediendateien erfolgt entweder direkt per Zugriff über CIFS/NFS-Freigaben oder über einen am besten DLNA-kompatiblen Streaming-Client.
 

exigent

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich meine der Receiver ist ja DLNA fähig, der Samsung ebenfalls. Was würde ich denn noch benötigen ??
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414