Surveillance Station NAS und Kamera in unterschiedlichen Netzen

Hartkore_Diablo

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hätte eine Frage ob es möglich ist eine Synology NAS im Netzwerk zuhause einzubinden diese aber Videoaufnahmen einer Kamera über die Surveillance Station aufzeichnen zu lassen die sich aber in einem anderen Netzwerk befindet?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe!
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Klar geht das, Frage ist nur, wie Du ins andere Netz kommst (VPN/Portweiterleitung/etc.) :)
 

Hartkore_Diablo

Benutzer
Mitglied seit
12. Apr 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab etwas im Netz gesucht. Habe eine Eufy indoor Cam die RTSP unterstützt und Synology ja ebenso. Ist es hier möglich mittels dyndns über den Router die Daten rauszubekommen und diese dann mittels RTSP über die Software zu speichern oder hab ich da einen Denkfehler?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
https://de.wikipedia.org/wiki/Real-Time_Streaming_Protocol

Theoretisch brauchste am entfernten Router nur die entsprechende Portweiterleitung vornehmen und kannst dann über die DynDNS-Adresse des entfernten Routers (+Portangabe) auf die Cam zugreifen. Damit ist der Zugang zur Cam aber von jedermann "greifbar", von daher wäre eine geschlossene Lösung via VPN schon sinnvoller. Kannste aber machen wie Du lustig bist, gibt es mitunter eben eine Cam mehr bei Shodan ?
 
  • Haha
Reaktionen: the other


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat