NAS und IP Kameras

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erloran

Benutzer
Hallo zusammen :)

Ich würde mir gerne eine IP Kamera und NAS zulegen, bin aber nicht ganz sicher, was ich brauche.
Grundsätzlich soll im Außenbereich aufgezeichnet werden, 24/7, nachdem ich einer Bewegungsdetektion nicht so ganz vertraue.

Als Kamera habe ich mir die TV-IP315PI ausgesucht.
In der Compatibility list wird diese mit Device Pack 4.5.0-1348 gelistet.
Hauptsächlich deshalb, weil die mit einer Hikvision Firmware ausgestattet werden kann.
Es soll evtl. noch eine zweite Kamera angehängt werden.

Ich bin nun am Suchen, welches NAS denn geeignet wäre.
Wäre eigentlich jedes neuere Synology ausreichend? Es würde nur für die Kameras verwendet werden, keine Sonstigen Aufgaben.
Ich hätte mir das DS218+ 4 TB ausgesucht.

Benötige ich außer Krimpzange, LAN Kabel, POE Adapter noch etwas? Benötige ich eine Lizenz für Surveillance Station?

Mit NAS habe ich noch keine Erfahrungen, ich habe eine alte IP Kamera (level one - Müll) in meinem Hobbyraum, die meine Server beobachtet und den Arbeitsbereich. Ich habe ein paar debian server, aber keine NAS Erfahrung, klingt vielleicht komisch, ist aber so. :rolleyes:

Du kannst den NVR Berater nutzen um die richtige NAS zu finden.
In jeder neueren Synology NAS sind meist bereits 2 Lizenzen enthalten (unter der Produkt Beschreibung checken) für Kameras brauchst erst extra Lizenzen wenn du mehr Kameras anschließen willst. Gibt aber auch spezielle Surveillance NAS NVR1218 mit bereits 4 vorinstallierten Lizenzen wenn du damit nur Überwachung machen willst.
Man brauch außer den Kameras die Kompatibel sein sollen, Kabel, PoE (WLAN Router wenn WLAN Kamera) etc nichts mehr der Rest der SW für PC Client oder Android / Apple APP kann man alles kostenlos downloaden.
Das mit der Surveillance Station ist eigentlich alles ganz easy, gibt ein paar How To Videos in Youtube und funktioniert recht gut. Ist nicht immer alles völlig selbst erklärend, speziell weil die Übersetzung manchmal nicht hilfreich ist aber man findet sich zurecht irgend wann.

Kurze Frage noch zur Software, für PC oder Android.
Ist die SW für alle NASen gleich?
Sprich, habe ich mit einem DS216SE dieselbe Software wie mit dem NVR zur Verfügung?
(Anzahl der inkludierten Kameras ist unterschiedlich, ja)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat