Hyper Backup NAS Spiegeln?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

L.K

Benutzer
Ich benötige eine aktuelle Schritt für Schritt Anleitung meine NAS auf einer anderen NAS als Backup zu spiegeln. Ich denke Hyper Backup tut den Job? Anwendungen und Einstellungen sollen erhalten bleiben.

• Like
Reaktionen: Benie
Für mich klingt es so als wenn der TE einfach nur ein kompletter Backup seiner DS machen möchte.

Anwendungen und Einstellungen sollen erhalten bleiben.
Dann macht aber dieser Satz nicht wirklich Sinn.
Aber egal, warten wir mal, was der TE noch dazu zu sagen hat.

Ich möchte meine NAS auf einer anderen NAS sichern und das Backup hinterher zurückspielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm Hyperbackup oder ActiveBackup(wenn deine Nas das kann)

Wenn du die Möglichkeit hast und das möchtest, kannst du eine Bare-Metal Sicherung fahren mit Hyper Backup oder Active Backup. Ansonsten die dateibasierte (versionierte) Sicherung mit Hyper Backup nutzen.

anderen NAS sichern und das Backup hinterher zurückspielen

habe ich kürzlich gemacht
Ausgang war eine rs812 und das sollte dann eine rs822+ werden
Vollen Hyperbackup auf eine DS216+ gemacht und das dann auf eine rs822+ zurückgespielt
es kaum was zu nacharbeiten

natürlich könnte ich alles auch auf die ursprüngliche rs812 restoren, aber die wollte ich eigentlich entsorgen

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat