Guten Abend,
bei uns steht eine vollbestückte DS1821+, die seit gestern Abend gar nicht mehr erreichbar ist, egal von welchem Gerät aus. Windows Desktop, Android Smartphone, iPhone, Mac, nichts mehr. Sowohl über einen regulären IP-Login, als auch über Quick Connect geht nichts mehr. Auch auf die Benutzeroberfläche kommen wir nicht mehr.
Die Status-LED des NAS ist statisch, kein Blinken und auch kein Piepsen vom NAS. Die Festplatten scheinen nicht zu arbeiten, die Status-LEDs leuchten auch statisch.
Die erste Idee war, das NAS herunterzufahren. Den Powerknopf des NAS haben wir also vor ungefähr einer Stunde gedrückt, seitdem blinkt er vor sich hin. Alle anderen LEDs des NAS sind weiterhin statisch, auch kein Piepsen.
An der Umgebung (Router, IPs etc.) hat sich nichts verändert. Ein Softwareupdates hat in letzter Zeit auch nicht stattgefunden.
Ich hoffe dass wir das Problem bald lösen können, die DS ist bei uns zur Arbeitsmaschine geworden.
Vielen Dank im Voraus!
bei uns steht eine vollbestückte DS1821+, die seit gestern Abend gar nicht mehr erreichbar ist, egal von welchem Gerät aus. Windows Desktop, Android Smartphone, iPhone, Mac, nichts mehr. Sowohl über einen regulären IP-Login, als auch über Quick Connect geht nichts mehr. Auch auf die Benutzeroberfläche kommen wir nicht mehr.
Die Status-LED des NAS ist statisch, kein Blinken und auch kein Piepsen vom NAS. Die Festplatten scheinen nicht zu arbeiten, die Status-LEDs leuchten auch statisch.
Die erste Idee war, das NAS herunterzufahren. Den Powerknopf des NAS haben wir also vor ungefähr einer Stunde gedrückt, seitdem blinkt er vor sich hin. Alle anderen LEDs des NAS sind weiterhin statisch, auch kein Piepsen.
An der Umgebung (Router, IPs etc.) hat sich nichts verändert. Ein Softwareupdates hat in letzter Zeit auch nicht stattgefunden.
Ich hoffe dass wir das Problem bald lösen können, die DS ist bei uns zur Arbeitsmaschine geworden.
Vielen Dank im Voraus!
