NAS nicht über Internet erreichbar.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche über DynDns auf das NAS zu zugreifen.

Guude,
und wie oder wo hast du den dyndns Dienst eingerichtet ? ...am NAS (=falsch) oder am Router (=richtig) ??

Guude,
und wie oder wo hast du den dyndns Dienst eingerichtet ? ...am NAS (=falsch) oder am Router (=richtig) ??

Naja, dass ist wohl nicht ganz korrekt, ich würde eher sagen

...am NAS (funktioniert) oder am Router (besser geeignet) ??

A-Jay

Habe mich bei dem Dienst über das NAS registriert.

Guude,

..dann würde ich dir die (besser geeignete Methode;)) dyndns über den Router abzuwickeln empfehlen. :cool:

...wie das in deiner FritzBox geht findest du gut beschrieben im Handbuch zu deinem Modell oder über die interne Hilfefunktion der Box.

..alle weiteren Tipps wie du dann weiter vorzugehen hättest, wurden hier im Thread ja schon beschrieben (Portweiterleitung/Sicherheit u.ä.)

So DynDNS geht nun übern router, aber klappt trotzdem nicht....Alle tester kommen nicht drauf.

Guude,

...evtl. wäre es besser, wenn du uns beschreiben würdest, was du getan hast und wie du dabei vorgegangen bist, denn....
, aber klappt trotzdem nicht....Alle tester kommen nicht drauf.
..ist zwar als Tatsachenbeschreibung recht aussagefähig, aber dient so nicht zur näheren Fehlereingrenzung ;)

...einen Hinweis auf momentan beschlagene Glaskugeln kann ich in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht vermeiden....;) *scnr*

also ich habe auf meinen router direkt eine Portweiterleitung für http, also Port 80, eingerichtet. Dann habe ich auf meiner DS110j WebDav aktiviert und die dyndns mit dem entsprechenden Port dahinter einem Bekannten geschickt.

Hallo,
schau im DSM noch mal bei webDAV nach, da stehen direkt die Ports die verwendet werden.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat