Hallo,
wie es der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Nas-System kaufen und habe die DS212+/ DS212 oder DS212j im Blick. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich bisher ein wenig sträflich mit dem Thema umgegangen bin, obwohl ich mit dem Laptop mein Geld verdiene. Ich 'sichere" zwar Itunes und meine ganzen Playlisten über Itunes Match, aber viele andere Einstellugen wären bei einem Verlust oder einem Schaden weg. Ich hatte zwar desöfteren ein manuelles Backup erstellt, aber wie das so oft ist, vergisst man das, oder hat grad keine Zeit.
Also, ich habe ein Macbook Pro und möchte als erstes und wichtigstes ein regelmäßiges Time Maschine Backup erstellen. Außerdem möchte ich gleich noch ein Windows Rechner sichern. Da ich mich gerade neu einrichte und einen neuen TV ( mit DLNA) gekauft habe, würde ich gern gleich ein paar DVD's, bzw Blu-Rays auf das NAS überspielen und von dort auf den TV streamen. Gerne auch 3D Filme.
Auf einen extra DVD/ Blu-Ray Player würde ich dann verzichten.
Geht das denn überhaupt über eines der NAS Systeme, oder muss ich mir dazu extra noch einen Multimedia-Player anschaffen? Speziell für 3D? Welche von den 3 oben genannten würdet Ihr mir empfehlen?
Ein leises System sollte es sein, da es direkt hinterm Sofa steht.
Mein Netzwerk wird übrigens an eine Fritzbox 7390 angeschlossen.
Vielen Dank für die Hilfe!
wie es der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Nas-System kaufen und habe die DS212+/ DS212 oder DS212j im Blick. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich bisher ein wenig sträflich mit dem Thema umgegangen bin, obwohl ich mit dem Laptop mein Geld verdiene. Ich 'sichere" zwar Itunes und meine ganzen Playlisten über Itunes Match, aber viele andere Einstellugen wären bei einem Verlust oder einem Schaden weg. Ich hatte zwar desöfteren ein manuelles Backup erstellt, aber wie das so oft ist, vergisst man das, oder hat grad keine Zeit.
Also, ich habe ein Macbook Pro und möchte als erstes und wichtigstes ein regelmäßiges Time Maschine Backup erstellen. Außerdem möchte ich gleich noch ein Windows Rechner sichern. Da ich mich gerade neu einrichte und einen neuen TV ( mit DLNA) gekauft habe, würde ich gern gleich ein paar DVD's, bzw Blu-Rays auf das NAS überspielen und von dort auf den TV streamen. Gerne auch 3D Filme.
Auf einen extra DVD/ Blu-Ray Player würde ich dann verzichten.
Geht das denn überhaupt über eines der NAS Systeme, oder muss ich mir dazu extra noch einen Multimedia-Player anschaffen? Speziell für 3D? Welche von den 3 oben genannten würdet Ihr mir empfehlen?
Ein leises System sollte es sein, da es direkt hinterm Sofa steht.
Mein Netzwerk wird übrigens an eine Fritzbox 7390 angeschlossen.
Vielen Dank für die Hilfe!
ein gespräch zwischen Käufer und Berater mit gehört und der Verkäufer hat dem einem erzählt, dass die Firma Devolo am besten für sowas geeignet ist, weil sie die ersten sind, die sowas entwickelt haben und deshalb Erfahrener sind. Also hab ich mir so einen PowerLAN Adapter gekauft. Die genaue Bezeichung ist "Devolo dLAN 500 AVtriple+" und hat 3 LAN Port's, was bei der DS 712+ praktisch ist, weil die ja 2 LAN Ports hat. Der Adapter kann also eine Geschwindigkeit bis zu 500 Mbit/s erreichen. Ich bekomme so ca. 450 Maximal hin, was aber nicht schlimm ist beim streamen. Und ich würde nur die 500er Serie kaufen weil nur die den Phasensprung können, also dass das Signal auf alle 3 Phasen im Stromnetz übertragen werden und nicht nur auf die eine, wo der Adapter drin steckt! Das ist sehr wichtig!