Meine Synology DS 216J ist - wenn mein MacBook Pro aus dem Ruhezustand erwacht - nicht mehr verbunden. Auch mit Apfel-K kriege ich das NAS nicht wieder gemountet. Muss Neustart machen.
Einige schreiben hier, sie nutzen den Automounter. Ist dieser als Bordmittel in OS X Sierra integriert?
1. Wie und wo muss ich denn den “Automounter”konfigurieren?
Oder handelt es sich einfach um: Benutzer & Gruppen -> Startobjekte, wo ich dann die AFP (oder SMB) Adresse eintrage?
2. Sollte ich SMB in den Einstellungen des Synology DS 216J deaktivieren? Also (im Falle von Apfel-K) dann nur die AFP-Adresse verwenden?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Einige schreiben hier, sie nutzen den Automounter. Ist dieser als Bordmittel in OS X Sierra integriert?
1. Wie und wo muss ich denn den “Automounter”konfigurieren?
Oder handelt es sich einfach um: Benutzer & Gruppen -> Startobjekte, wo ich dann die AFP (oder SMB) Adresse eintrage?
2. Sollte ich SMB in den Einstellungen des Synology DS 216J deaktivieren? Also (im Falle von Apfel-K) dann nur die AFP-Adresse verwenden?
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Einen "automounter" hat OS X/macOS schon seit Urzeiten mit an Bord (geerbt von *BSD), und nennt sich... automount