NAS mit AES256-Verschlüsselung / Zertifikat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielBodensee

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine Anforderung erhalten um im Bankenumfeld eine sichere Lösung für ein NAS unseres mobilen Teams zu finden.

Unser Team vor Ort muss grosse Datenmengen speichern, das Medium selber soll jedoch die Räume der Bank nicht verlassen. Aus Sicherheitsüberlegungen würde ich gerne ein NAS im Serverraum des Kunden aufstellen und über eine 1:1 Verkabelung über LAN in das Büro unseres Teams verbinden.

Damit auch die Bank selber kein Zugriff hat, brauchen wir eine AES256-Verschlüsselung mit Zugangskontrolle, am liebsten und/oder eine Absicherung über Zertifikat da unsere Maschinen und User ein Zertifikat besitzen.

Was würde sich hier anbieten wenn ich zudem RAID1 mit HotSwapp-HDD's benötige?

Für eine Info besten Dank im voraus.

Viele Grüsse,
Daniel
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

DanielBodensee

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Itari,

vielen Dank für die Info, werde mich direkt an den Vertrieb wenden.


Viele Grüsse,
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat