NAS Kaufempfehlung für Multimedia/Backup/Torrent gesucht!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt halt immer darauf an, was du mit dem Bittorrent machst. Aber einer gewissen Zahl von gleichzeitigen Downloads wird das System merkbar langsamer und dann wird auch die PS3 irgendwann nicht mehr viel streamen können.

MfG Matthieu

Kommt halt immer darauf an, was du mit dem Bittorrent machst. Aber einer gewissen Zahl von gleichzeitigen Downloads wird das System merkbar langsamer und dann wird auch die PS3 irgendwann nicht mehr viel streamen können.
Manchmal hau ich schon 20 gleichzeitige Downloads rein.

Irgentwie hab ich das Gefühl, dass ich doch den DS409 nehmen sollte :D

Bei vielen gleichzeitigen Aufgaben hängt die Leistung natürlich auch immer mehr von den eingesetzten Platten ab. Soll sehr viel parallel laufen, ist man mit 7200-Platten vielleicht besser beraten als mit einer schnelleren Diskstation. :)

Ahso, okay ^^

Aber ist das nicht etwas Overkill für meine Ansprüche? Ich werd glaub ich nie 4 Festplatten brauchen...höchstens 2 :confused:

Was spricht gegen die 210j?

Müsste deine Ansprüche problemlos erfüllen.

Hast du Gigabit-LAN?

Ansosnten... 20 gleichzeitige Torrents kann natürlich schon belastend sein (wer downloaded schon was über Torrent, außer Linux-Distris?), allerdings wird man ja eh meistens durch die Internetgeschwindigkeit limitiert. Wenn du nur 10 gleichzeitig machst, läuft das vermutlich deutlich besser. Kannst ja 100 reinhauen, aber einstellen dass er immer nur z. B. 10 gleichzeitig laufen lassen soll.
Ob du für das bißchen Bequemlichkeit x-euro mehr geld Ausgeben solltest... da vielleicht mit dem gesparten Geld lieber zusätzlich Backup-HDD kaufen.

Hm ok - ich weiss - ist gemein und gehört nicht wirklich zum Thema - aber bitte lieber TE - denk nochmal drüber nach: 20 Torrent Downloads gleichzeitig.. ip problemlos ermittelbar...
und erzähl uns nicht du lädtst jeden tag 20 linux isos :)
Ich erhebe hier bewusst NICHT den Zeigefinger - denn der der ohne Schuld ist blabla haha...
Torrent und sonstige Tauschbörsen ist von allen Möglichkeiten sich "Zeug" zu laden schlichtweg die Dämlichste.

Solltest Du wirklich nur Demos laden betrachte diesen Hinweis bitte als gegenstandslos :)

Nix für ungut und noch nen schönen Sonntag.

Ich will noch anmerken, dass ich in der Schweiz wohne. Wie das hier rechtlich aussieht sollte jeder wissen, somit ist diese Diskussion auch beendet.

Ein leises NAS mit mindestens 2 Bays als Alternative zum DS409 gibts also nicht? :)

Ich finde die 210j leise.
Also ich hab jetzt schon viel über die 209/210 gelesen, und die sollen alles andere als leise sein. Ausserdem hast du sicher ne andere Definitin von leise.

Leise heisst für mich: wenn es abends totenstill ist und ich nur noch das Rauschen im Ohr (von der Blutzirkulation im Kopf) höre, dann sollte das NAS auf 3-4m nicht zu hören sein.

Leise heisst für mich: wenn es abends totenstill ist und ich nur noch das Rauschen im Ohr (von der Blutzirkulation im Kopf) höre, dann sollte das NAS auf 3-4m nicht zu hören sein.

Dann wirst du aber lange nach einer passenden Festplatte suchen ... alleine die sind lauter ...

MfG Matthieu

Ok ich hab etwas übertrieben xD

Aber es sollte schon so leise wie möglich sein, und da bin ich wohl mit dem DS409 am besten bedient?

Und ich mein übrigens das DS410, war ein Schreibfehler.

Noch irgentwelche Einwände? xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat