NAS Kaufberatung Dauerbetrieb für Office

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an, was kann ich denn damit so unglaublich einfach erledigen, was so viel Platz braucht?
Mir fällt da nicht viel ein! Auf meinem Iphone habe ich nichtmal ein einziges Musikstück geschweige denn Video... also brauch ich erst recht nix sowas dort zu lagern.

Muss ich eigentlich was beachten wegen Sata oder Sata II und ich brauch diesen Adapter C für die 2,5" in der DS212j richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da nicht viel ein! Auf meinem Iphone habe ich nichtmal ein einziges Musikstück geschweige denn Video... also brauch ich erst recht nix sowas dort zu lagern.
Also wenn du nur von Textdokumenten etc ausgehst, dann reicht der Platz natürlich.
Bei mir z.B. war die Kette jedoch:
1. mp3
2. Bilder Kompaktknipse
3. Bilder DSLR 4 Megapixel
4. Bilder DSLR 16 Megapixel
5. digitalisierte Homevideos
6. HD Homevideos

Für 1 und 2 reicht dein Platz locker, danach gehts exponentiell aufwärts. Vorallem wenn auf einmal die Daten nur noch digital vorliegen und eine Backup"strategie" her muss.

Ich persoenlich finde das alles ein wenig uebertrieben. Natuerlich ist es immer fehlersicherer, bessere Ausstattung/Modelle zu empfehlen, aber laut derzeitigen Angaben einfach ueberzogen. Falls die Lust in diese Richtung doch mal geweckt wird, kann man leicht ein neues Modell erwerben und das Alte verkaufen. Denn dann ist man schon vertraut und weiss warscheinlich besser, was man moechte. Fuer den derzeitigen Stand reicht ein 1bay-Modell mit SSD und einer USB-HDD oder USB-Stick voellig aus.

Das ist wohl richtig so, aber Momentan sehe ich den Mehraufwand bei ~120€ Brutto, was auf 4 Gesellschafter aufgeteilt wird, da "spare" ich doch nicht?! Ich werde beide Vorschläge weitergeben mit den Vorteilen des teureren. Ich weiß jetzt schon für was entschieden wird. Die USB HDD ist ja schon jetzt vorhanden, diente als Backup des jetzigen Systems, wobei ich die wohl durch nen Stick ersetzen werde, da dauerhaft angestöpselt wird es weiter Strom sparen und erhöht die Sicherheit.

Angestoepselt sollte man den Stick auch nicht lassen, aber nur, wenn die Daten extrem sensibel sind. Angenommen ein Blitzschlag geht durch die Elektronik; es koennte dann auch gleich den Stick treffen. Weiter geht es mit raeumlicher Trennung, falls es z.B. brennt oder Einbrecher Daten entwenden. Am Ende muss man selbst wissen, wie weit man geht. Die guenstigere Loesung hat fuer mich nur zwei "Nachteile":

1) Die Aufruestung ist schlechter moeglich | Es gibt aber auch 4TB HDDs und man kann via USB-HDDs Speicherplatz erweitern
2) Keine Redundanz | Bei Ausfall der HDD muss man sofort auf das Backup zu greifen und hat waerend dieser Ueberbrueckung die Daten nicht im Netzwerk

Sonst Vorteile:

1) Weniger Kosten
2) Etwas leiser (je nachdem welche Modelle man vergleicht)

Wie auch immer Ihr euch entscheidet, so lange eine Synology und externe Backup-Loesung vorhanden ist, werdet Ihr sicherlich sehr zu frieden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat