Hallo Zusammen,
ich habe schon länger eine DS218 play und bisher hat alles funktioniert. Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
Ich habe über Hyper-Backup eine Datensicherung auf auf den C2-Cloudspeicher von Synology eingerichtet und das Backup gestartet.
Seitdem kann ich nicht mehr auf die NAS zugreifen. Wenn ich über den Browser mit der IP gehe, dauert es ewig bis die Anmeldeseite kommt. Nach Eingabe des Benutzers warte ich gute 5 - 10 Minuten bis ich das Kennwort eingeben kann, dann nochmal so lange bis zur Autorisierung und dann geht es nicht mehr weiter. Ich bekomme in der App keine Nachricht zur Bestätigung und irgendwann bricht alles ab und ich kann das Spiel von vorne beginnen. Über die Synology Apps kommt eine Netzwerk-Fehlermeldung. Die ebenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche im Browser mit Quickkonnekt auf die NAS zuzugreifen. Über "http://find.synology.com" wird die NAS mit Status "Bereit" korrekt im Netzwerk angezeigt.
Das Backup läuft jetzt seit ca. 18 Stunden (Datengröße etwa 850 GB)
Ich hatte das Phänomen schon mal, als ich WebDrive einrichten wollte und die Ordner indiziert habe. Irgendwann hat dann das Einloggen auf der Webseite geklappt und ich habe WebDrive abgebrochen. Danach ging alles wieder. Herunterfahren über den Ausschalter funktionier auch nicht.
Gibt es eine Lösung außer Stecker ziehen? Würde ich äußerst ungern machen.
Grüße aus dem Norden
WaBie
ich habe schon länger eine DS218 play und bisher hat alles funktioniert. Nun habe ich allerdings folgendes Problem:
Ich habe über Hyper-Backup eine Datensicherung auf auf den C2-Cloudspeicher von Synology eingerichtet und das Backup gestartet.
Seitdem kann ich nicht mehr auf die NAS zugreifen. Wenn ich über den Browser mit der IP gehe, dauert es ewig bis die Anmeldeseite kommt. Nach Eingabe des Benutzers warte ich gute 5 - 10 Minuten bis ich das Kennwort eingeben kann, dann nochmal so lange bis zur Autorisierung und dann geht es nicht mehr weiter. Ich bekomme in der App keine Nachricht zur Bestätigung und irgendwann bricht alles ab und ich kann das Spiel von vorne beginnen. Über die Synology Apps kommt eine Netzwerk-Fehlermeldung. Die ebenfalls bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche im Browser mit Quickkonnekt auf die NAS zuzugreifen. Über "http://find.synology.com" wird die NAS mit Status "Bereit" korrekt im Netzwerk angezeigt.
Das Backup läuft jetzt seit ca. 18 Stunden (Datengröße etwa 850 GB)
Ich hatte das Phänomen schon mal, als ich WebDrive einrichten wollte und die Ordner indiziert habe. Irgendwann hat dann das Einloggen auf der Webseite geklappt und ich habe WebDrive abgebrochen. Danach ging alles wieder. Herunterfahren über den Ausschalter funktionier auch nicht.
Gibt es eine Lösung außer Stecker ziehen? Würde ich äußerst ungern machen.
Grüße aus dem Norden
WaBie