NAS inkl. Backup

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das soll Dir sagen, dass wenn Du in einer schon bestehenden DS auf der einen alten DSM einsetzt, bevor Du diese Platte einsetzt, mindestens auf die angegeben Version upgraden solltest.

Nur wie will man das in den genannten 1-Bay Modellen machen?
Zumindest offiziell ist das doch nicht vorgesehen?

Hi,

es liegt ja nicht die komplette Firmware (BS) auf der Platte, Teile davon liegen auch im Flash, und dieser Flash Teil ist (wenn ich das richtig begriffen habe) für die Partitionierung von neuen FPen über den Assistant zuständig.
D.h. wenn der Teil alt ist, wirds nichts mit der 4K Boundary.

Grüüße

Ich denke es geht um den Flash-Speicher der bei einem Update des DSM mit aktualisiert wird. Also Festplatte rein, installieren, Platte raus, Reset, Platte rein, Firmware neu aufspielen. Dann sollte der Flash aktuell sein und bei der Installation kann die neue Formatierungstechnik genutzt werden.

MfG Matthieu

Hallo,
wenn Platte raus funktioniert kein Reset, der wirkt nur wenn die FP ein BS hat. Also zwischen platte raus und Platte rein gehört ein löschen aller Partitionen der FP am PC.

Gruß Götz

Ok, wusste ich nicht. Das Formatieren ist ja eh Pflicht. Also bewirkt das Formatieren dasselbe wie ein "großes" Reset (2x drücken)?

MfG Matthieu

... So nehme ich seit einiger Zeit aus Spaß stets eine mit verdächtigen Dateinamen (secret plans, danger, centrifuge etc.) verschlüsselte HDD mit in die USA, ich will, dass sie diese einkassieren und mich verzweifelt nach dem Passwort fragen :D.
...
Mal sehen wer verzweifelt ist wenn du eines Tages im sonnigen Kuba wieder zu dir kommst und die erste Runde Waterboarding des Tages ansteht:D:D

ach was, habe als "(Kern)Physiker" wunderbare plausible deniability. Überdies sind Haut- und Haarfarbe einfach unpassend.

ach was, habe als "(Kern)Physiker" wunderbare plausible deniability

Kennst dich als Physiker denn auch so mit den Fliehkräften aus? Also ob Bits da bei engen Biegeradien aus dem Cat5-Kabel fliegen können?

Itari

tja, ist halt ein kleiner Teilchenbeschleuniger :D.... ob aber eine Fließgeschwindigkeit von ein paar zig Mikrometern pro Sekunde ausreicht um aus der Kurve zu fliegen überlasse ich ganz dir.

tja, ist halt ein kleiner Teilchenbeschleuniger :D.... ob aber eine Fließgeschwindigkeit von ein paar zig Mikrometern pro Sekunde ausreicht um aus der Kurve zu fliegen überlasse ich ganz dir.

Du bist also der Meinung, man braucht da schon Cat6-Kabel für ... sollten man darauf achten, dass die Twited-Pair-Kabel in der Kurve schön gerade liegen, damit die Bits sich nicht auch noch um die eigene Achse drehen und total den Durchblick verlieren? Irgendwer meinte auch noch an anderer Stelle (die ich immer wieder vergesse zu finden), dass man eventuelle 'schwarze' Löcher mit Gips ausbessern sollte, damit die Bits da nicht reinfallen?

Itari

Ich hatte mal OptoLAN, da konnte man sogar sehen, wie die Daten aus zu engen Kurven fliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat