NAS im Windows Explorer nicht angezeigt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

AlfonsD

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Meine DS1520+ mit DSM 7.2-64570 Update 3 wird im Windows 11 Explorer nur ab und zu angezeigt, obwohl das NAS über den Browser und die Filestation stets erreichbar ist. Ein Laufwerk verbinden über die Synology Assistant App funktioniert auch nicht. Ich muss dann immer das NAS wieder neu starten um vom Windows Fille Explorer auf die Dateien im NAS zugreifen zu können. Leider hilft mir der Artikel in der Knowledge Base nicht weiter, er scheint veraltet zu sein. Bitte um Hilfe, da ein Neustart des NAS immer zeitaufwendig ist.
 
Verbinde die Synology doch als Netzwerklaufwerk mit dem Explorer. Als Anmeldedaten bitte aber einen Unser nehmen, der NICHT der Administratorengruppe angehört.
Die Synology neu zu starten, ist nicht notwendig - es liegt eher an Windows.
 
Zu Windows 11 gab's kürzlich diesen Thread hier. SMB1 solltest du aber aus lassen. Schau mal, ob Windows-seitig die genannten Dienste aus dem dort in #20 verlinkten Video laufen.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat