NAS im Windows Explorer nicht angezeigt

AlfonsD

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2022
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DS1520+ mit DSM 7.2-64570 Update 3 wird im Windows 11 Explorer nur ab und zu angezeigt, obwohl das NAS über den Browser und die Filestation stets erreichbar ist. Ein Laufwerk verbinden über die Synology Assistant App funktioniert auch nicht. Ich muss dann immer das NAS wieder neu starten um vom Windows Fille Explorer auf die Dateien im NAS zugreifen zu können. Leider hilft mir der Artikel in der Knowledge Base nicht weiter, er scheint veraltet zu sein. Bitte um Hilfe, da ein Neustart des NAS immer zeitaufwendig ist.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Verbinde die Synology doch als Netzwerklaufwerk mit dem Explorer. Als Anmeldedaten bitte aber einen Unser nehmen, der NICHT der Administratorengruppe angehört.
Die Synology neu zu starten, ist nicht notwendig - es liegt eher an Windows.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.320
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Zu Windows 11 gab's kürzlich diesen Thread hier. SMB1 solltest du aber aus lassen. Schau mal, ob Windows-seitig die genannten Dienste aus dem dort in #20 verlinkten Video laufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat