NAS HDDs aus Ruhezustand wecken per FTP Zugriff geht nicht

Robbie80

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe eine DS115j mit DSM 6.2.4-25556 Update 2 am laufen.
Nachdem ich endlich meinen SFTP Zugang via dyn DNS zum Laufen bekommen habe und an meinem Speedport Router nur noch meinen genänderten Port für das SFTP offen habe, habe ich folgendes Problem:

Habe ich einen PC im LAN an, so werden die HDDs aus dem Ruhezustand geweckt und ich kann dann mit der IOS App "FTPManager" via Dyn DNS und mobile Daten auf das NAS zugreifen... OK

Sobald aber kein Rechner im LAN mehr aktiv ist und die HDDs in den Ruhezustand wechseln (nur noch die blaue LED am NAS ist an, alle grünen LEDs aus), so laufe ich in der FTP Manager App bei Anmeldeversuchen in timeouts, auch nach mehreren Versuchen...NOK

Für mich sieht es also danach aus, dass ich über das Internet und den SFTP Zugriff die HDDs nicht wecken kann.

Das sollte doch gehen, oder?
Mache ich noch etwas falsch?
Dauerhaft die HDDs an haben will ich eigentlich nicht nur für meine gelegentlichen Zugriffe von unterwegs.

Vielen Dank euch vorab,
Rob
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat