NAS hat die Verbindung zur USV verloren

Michael1976

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, habe mir eine neue USV gekauft, die auch mit der DS220j kompatibel ist. Ich erhalte ich unregelmäßigen Abständen die Meldung "NAS hat die Verbindung zur USV verloren" und in der gleichen Minute "NAS wurde mit USV verbunden". Das USB-Kabel wird natürlich nicht gezogen. Manchmal kommt die Verbunden-Meldung auch nicht und die NAS glaubt sie sei im Akkubetrieb. Starte ich die NAS dann neu, ist sie wieder normal verbunden.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
874
Punkte
268
kenne ich von den Powerwalker eigentlich nicht, aber von einigen APC schon.

Was ist das für ein USB Kabel? Ist da etwa eine Verlängerung im Spiel?
Man kann übrigens auch bei Powerwalker die Verbindung via LAN Kabel machen statt USB, Netzwerkkarte vorausgesetzt
 

Michael1976

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2020
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Meine USV ist eine CyberPower Systems Cyber Power UPS 425W Schuko Offline- USV.

Sie ist mit einem 5 Meter USB Kabel mit der NAS verbunden.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.186
Punkte für Reaktionen
874
Punkte
268
hmm, 5m USB,
Ist schon ziemlich lang und das wird das Problem sein.

Kann gerade nicht sagen wo man es kaufen kann, aber es gibt so was wie 'industriell' USB Kabel. Nicht gerade billig, aber die sind extra auf Längen optimiert. Werden bei Anlagen in der Fabrikation verwendet und haben definitiv dickere Drähte drin.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.007
Punkte für Reaktionen
2.699
Punkte
423
Ich habe zwar keine USV, aber das Problem wurde hier schon öfter diskutiert. Such mal hier im Forum nach "USV Verbindung verloren"
 

mr_edd

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kenn ich auch von meiner eaton, kommt unregelmäßig alle paar Wochen oder auch nur Tage mal vor und ist nach Sekunden wieder verbunden.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.411
Punkte für Reaktionen
755
Punkte
174
Oder länger, das war auch der Grund, warum ich meine Power-Walker dann durch eine APC ersetzt habe (im Gegensatz zu @ottosykora funktionieren die bei mir zuverlässig).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat