Hallo, ich möchte viele Sachen mit so einen NAS-System machen.
Was ist an Hardware bei mir vorhanden.
1 Fritzbox 7390
4 Powerline Adapter AVM 520 E
2 PC
3 Iphones (1 x 3GS, 2x4S)
2 Ipads
1 Sony HiFi Anlage mit WLAN Sony C-MT750
1 Dreambox 8000
Meine Wünsche sind nun folgende:
1. Ständige Backups von den PC´s (Outlook, Excel und Word-Dateien z.B.)
2. Dann möchte ich meine DVD-Filme die ich alle auf einer externen Festplatte auf jeden PC sehen können oder über die Dreambox auf TV. TV hat noch kein WLAN ist LCD aber schon 5 Jahre alt von Sony.
3. Musik auf alle Phones, Ipads und Stereo-Anlage.
Wollte mir von Synology folgendes holen:Synology Disk Station DS413j 8TB Bundle [Inkl. 4x 2TB WD Red WD20EFRX]
Könnt Ihr diese Empfehlen.
Frage an euch. Ich wollte 2 Festplatten zur Datensicherung nehmen und die anderen 2 zu einen großen Laufwerk zusammen machen um dort die Filme abzulegen.
Oder sollte ich ein kleines System nehmen und die Filme weiterhin über die externe Festplatte an Dreambox weiterschauen.
Für mich ist an erster Stelle jetzt erst einmal die Datensicherung und die MP3´s wichtig.
Für Eure Hilfe bin Ich euch sehr dankbar.
Was ist an Hardware bei mir vorhanden.
1 Fritzbox 7390
4 Powerline Adapter AVM 520 E
2 PC
3 Iphones (1 x 3GS, 2x4S)
2 Ipads
1 Sony HiFi Anlage mit WLAN Sony C-MT750
1 Dreambox 8000
Meine Wünsche sind nun folgende:
1. Ständige Backups von den PC´s (Outlook, Excel und Word-Dateien z.B.)
2. Dann möchte ich meine DVD-Filme die ich alle auf einer externen Festplatte auf jeden PC sehen können oder über die Dreambox auf TV. TV hat noch kein WLAN ist LCD aber schon 5 Jahre alt von Sony.
3. Musik auf alle Phones, Ipads und Stereo-Anlage.
Wollte mir von Synology folgendes holen:Synology Disk Station DS413j 8TB Bundle [Inkl. 4x 2TB WD Red WD20EFRX]
Könnt Ihr diese Empfehlen.
Frage an euch. Ich wollte 2 Festplatten zur Datensicherung nehmen und die anderen 2 zu einen großen Laufwerk zusammen machen um dort die Filme abzulegen.
Oder sollte ich ein kleines System nehmen und die Filme weiterhin über die externe Festplatte an Dreambox weiterschauen.
Für mich ist an erster Stelle jetzt erst einmal die Datensicherung und die MP3´s wichtig.
Für Eure Hilfe bin Ich euch sehr dankbar.
Hat aba mit Synology nicht so viel gemeinsam... ausser der Farbe der DS vll, und den Arztkitteln