NAS für Verschiedene Anwendungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koenig

Benutzer
Hallo Community,

ich habe nun nach einigen Stunden Googlen den Kopf voll von Informationen die mich leider nicht weiter bringen.

Ich bin auf der suche nach einem NAS welches folgendes können / haben sollte:

Mindestens 2TB Speicher
Die Möglichkeit JDownloader oder Alternativen laufen zu lassen, inc. entpacken.
Wlan / Lan
FTP Server von für Externen zugriff ( von unterwegs )
Media Stream im Netzwerk.
Genug CPU und Ram um das entpacken in annehmbarer zeit hin zu bekommen.
Nicht Teurer Als 300€

Ich hatte mit buffalo angefangen, bin mitlerweile aber eher an Synology interessiert.

Würde mich über infos freuen.
Danke!

jDownloader gibt es nicht direkt. Dafür aber pyLoad als Alternative. Die DownloadStation kennt auch einige Hoster. jDownloader kann man glaube ich über einen DebianChroot installieren. Gibt dazu Infos hier im Forum.

Empfehlung wäre 114/114+/214/214+. Dazu noch ein Backup auf eine externe Festplatte. Was hast du für einen Internetanschluss? Denk daran das dein Upload der Flaschenhals ist beim Zugriff von extern und es bei Kabel-Providern mit IPv6 Probleme gibt, weil die nur Dual-Stack Lite einsetzen..

Amarthius hat alles Wichtige geschrieben, nur ein paar kleine Anmerkungen: Die 114 ist gut, aber dann, wenn Du mehr CPU-Power haben willst, deutlich schwächer als die 214 und erst recht die 214+. Die 114+ gibt es (noch) nicht.

ich habe einen anschluss mit 2,5 MB upstream und 5MB downstream (megabyte) über netcologne.

Welche der o.g. versionen ist denn das größte modell?

Wie immer bei Synology das Plus-Modell - also in diesem Fall die DS214+.

Anfügend: Die Leistungsstärksten & Kompatibilisten (Software) sind mit einem x86_64 CPU Ausgestattet. Die gibt es aber frühestens ab 400€, neuere Modelle sind entsprechend teurer. 2,5 bzw 5 MByte/s sind aber keine Geschwindigkeiten welche eine besonders starke CPU-Leistung benötigen würde. Solange nicht mindestens das 10x gefordert wird, dürften dir bereits die DSxxj und DSxxse Modelle gut ausreichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat