NAS für Surveillance only gesucht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oliver_

Benutzer
Registriert
09. Mai 2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Guten Morgen,

ich habe mich eben angemeldet, da ich seit Wochen suche und vergleiche und zu keinem Ergebnis komme.

Zuhause verwende ich drei Samsung Smartcams, nämlich zwei Aussenkameras SNH-E6440BN und eine Innenkamera SNH-P6410BN. Die Kameras sind nicht im www (per Fritzbox gesperrt), deshalb greife ich im Heimnetz den RTSP Stream ab, gehe zuhause sowie von aussen per Fritz-VPN mittels einer iOS App namens IP Cam Viewer Pro live auf die Kameras. Da ich jedoch die auf den internen SD Karten aufgezeichneten Videos nur über den Samsungserver abrufen kann, soll nun ein Synology NAS her.

Einzige Aufgabe? Surveillance für max drei Nutzer und erstmal nur die zwei Aussenkameras. Kein Backup (vielleicht später), kein Multimedia, nichts von allem, was die DS sonst so können. Ich schwanke zwischen 1 Bay oder 2 Bay, zwischen RAM nachrüstbar oder nicht, zwischen großer oder kleiner CPU.

Was meint ihr? DS 118? 118+? 218+? Oder doch nen Play oder sogar J Modell? Das NVR Modell hätte ich erstmal ausgeschlossen, muss kein Monitor dran.

Danke!

Oliver
 
Ist meine Frage zu gewöhnlich oder aussergewöhnlich? Wäre toll, wenn mir jemand aufs Pferd hilft. ?
 
Würde die 218+ nehmen. Da hat man mehr Puffer mit der Leistung. 118+ gibt es nicht.
 
Würde mal sagen: Das Pferd heisst in erster Instanz "Datenblätter wälzen" (sowohl der Cams, als auch der Synos), denn da steht auch drin "was geht" (was Du "willst", musst Du dann selbst entscheiden). Ich persönlich nutze schon seit Ewigkeiten die J-Series als "reines" Datengrab. Nach kurzer Zeit kam noch der DNS-Server dazu (nutzt aber kaum Ressourcen), mittlerweile läuft die Surveillance-Station mit 2 Cams (FullHD, 24/7, 20FPS, h.265+). Ich weiss aber auch, dass die J-Series keine Rennpferde sind, von daher braucht man zuweilen auch schon mal etwas ... Geduld. Wenn noch unklar ist, ob noch was dazu kommt und/oder wie auch immer - die "+"-Modelle bringen einiges mehr an Leistung mit, so dass die evtl. langfristig gesehen auch die bessere Investition sind (oder generell um Frust zu vermeiden) :)
 
Ups stimmt, 118+ gibts nicht. ?

Technische Daten der 6440 sind folgende:
1/2.8" CMOS 2.0 Megapixel
Auflösung1920x1080 (20fps)
KomprimierungH.264, MJPEG

Ich war kurz davor eine 119J zu holen und habe dann bei iDomiX vernichtendes gelesen. Deswegen kam ich erst drauf, mal ausgiebiger drüber nachzudenken.
 
Wenn ich das Eingangspost so lese, erscheint mir eine 218+ doch ein wenig überdimensioniert. Das Teil läuft hier als Produktivsystem und hat durchaus noch Luft nach oben.

Im Fall des TE denke ich, dass eine 118 dicke ausreicht (so nichts dazukommt – der Hunger kommt bekanntlich beim Essen).;)
 
Sind die J Modelle, z.B. die 119J und die 120J tatsächlich so schwach auf der Brust? Worin äußert sich das bei Surveillance? Ruckelnde Videos? Langsamer Zugriff?
 
Ok, dann kein J Modell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat