NAS DS1520+ mit Fritzbox 6660 Cable und bestehender DynDNS von hosting.de richtig konfigurieren

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jatellite

Benutzer
Registriert
01. Nov. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich kommen nicht wirklich vorwärts. Seit Tagen mache ich nun rum und versuche mein NAS aus dem Internet aufrufen zu können.
Teilweise denke ich ja jetzt. Aber es funktionierte bisher nicht. Ich habe stattdessen das Gefühl an einigen Stellen richtige Einstellungen verändert zu haben. Reset ist keine wirkliche Option.

Kann mich jemand unterstützen? Schritt für Schritt? Oder eine Roadmap? Oder mir eine wirklich GUTE und aktuelle Anleitung nennen?
 
Wer will denn deine DS erreichen können ?

Nur du selbst ?

Dann den VPN-Zugang deiner FB aktivieren. Die vorhandene myfritz-Kennung ist eine vollwertige DDNS-Adresse, da muss nichts weiter eingerichtet werden.

An die AVM-Hilfe halten, 10min, und es läuft.
 
Danke für die Hinweise. Ich habe einen DNS Host eingerichtet. Diese kann ich such anpingen. Doch ich bekomme keinen Aufruf über das Internet auf die FRITZ!Box oder das NAS hin.
 
DynDNS in FRITZ!Box hab ich eingetragen und im NAS auch?!
Standard Portfreigaben gemacht…
 
Nein und am besten auch keine Standartport verwenden, es sei denn du willst hunderte Anfragen an den Admin-Account bekommen.
Hast du ein vollwertige IPv4 oder DS-Lite? Ggf musst du es sonst mit IPv6 machen. Gerade im Kabelnetz ist das sehr oft verbreitet.
 
siehe #3
 
Denn musst du einen Anbieter nutzen der IPv6 unterstützt. Das muss nicht Quickconnect sein z.B. https://dynv6.com/,. Myfritz funktioniert ebenfalls. Leider sagst du nicht was du genau machen willst. Freigabe? VPN?
 
Als ersten Schritt möchte ich von meiner Subdomain (bspw. XX.TESTDOIN.EU mit DynDNS-Host) über einen Browser aus dem Internet auf meine Fritzbox-Oberfläche zugreifen.
Als zweiten Schritt möchte ich auch über einen Browser aus dem Internet auf meine Synology-NAS-Oberfläche zugreifen.
 
Am besten wäre es über VPN zu gehen, dann bist du auch gleich mit deinen ganzen Netzwerk verbunden ohne das du für jeden Dienst einen Port aufmachen musst. VPN wäre immer die erste Wahl, sofern der User zugriff zum Netzwerk erhalten soll. Erst wenn externe User auf Dienste zugreifen sollen, aber nicht auf das Netzwerk würde ich mit einer Freigabe arbeiten. Für dich als Eigentümer des Netzwerken stellt sich die Frage aber nicht.

Nimm VPN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat